In St. Pölten ist jeder Tag ein Wahltag

„Im Vorbeigehen seine Stimme für den künftigen Kurs der Stadt abzugeben ist einfach eine geniale…

Mehr zu: In St. Pölten ist jeder Tag ein Wahltag

Hauptinhalt

Themen

03.01.2021

Hundsmüller: „Wer Türkis-Grün nicht brav folgt, wird eingesperrt!“

„Nacht- und Nebelverordnungen sind wir mittlerweile traurigerweise gewohnt“, meint Klubobmann LAbg. Reinhard Hundsmüller. Hier gehe es aber um die Novelle zum Epidemie- und Covid-19-Maßnahmengesetz, die gerade noch vor dem Jahreswechsel in Begutachtung geschickt wurde, beschreibt Hundsmüller weiter:…

Mehr über Hundsmüller: „Wer Türkis-Grün nicht brav folgt, wird eingesperrt!“

03.01.2021

Kocevar: „PR-Auftritte mehr wert als Gesundheit der ÖsterreicherInnen?“

„Während seit Monaten BürgermeisterInnen, GemeindevertreterInnen, Beamte im Bundes- und Landesdienst sowie MitarbeiterInnen auf Bezirkshauptmannschaften, im Gesundheitsdienst, etc. nur hinter schwammig formulierten Aussagen in Pressekonferenzen hinterher arbeiten konnten, gönnt sich die Regierung…

Mehr über Kocevar: „PR-Auftritte mehr wert als Gesundheit der ÖsterreicherInnen?“

01.01.2021

Königsberger-Ludwig: „Rund 280.000 PCR-Testungen wurden 2020 in NÖ durchgeführt“

Niederösterreichs Gesundheitslandesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig zeigt sich in einer ersten Jahresbilanz bzgl. PCR-Testungen zufrieden: „Es ist uns in Niederösterreich im Gesundheitsressort in enger Zusammenarbeit mit den Rettungsdiensten und unzähligen Freiwilligen rasch gelungen, der…

Mehr über Königsberger-Ludwig: „Rund 280.000 PCR-Testungen wurden 2020 in NÖ durchgeführt“

01.01.2021

SPÖ NÖ trauert um Traude Dierdorf

Die SPÖ NÖ trauert um Traude Dierdorf, welche im 74. Lebensjahr verstorben ist.Landesparteivorsitzender, LHStv. Franz Schnabl, Landesgeschäftsführer Wolfgang Kocevar und Bezirksvorsitzender, Klubobmann LAbg. Reinhard Hundsmüller beschreiben Traude Dierdorf als menschlich, sozial und geradlinig: „Mit…

Mehr über SPÖ NÖ trauert um Traude Dierdorf

30.12.2020

SPÖ NÖ Landesparteivorsitzender LHStv. Schnabl zum Jahreswechsel

SPÖ NÖ Landesparteivorsitzender LHStv. Franz Schnabl zieht anlässlich des Jahreswechsels Bilanz über das Jahr 2020, das auch im Bundesland Niederösterreich vieles verändert hat: „Wer hätte gedacht, als wir ins Jahr 2020 gestartet sind, dass wir uns im Dezember mitten in einer Pandemie befinden…

Mehr über SPÖ NÖ Landesparteivorsitzender LHStv. Schnabl zum Jahreswechsel

23.12.2020

Neues Vertragsmodell sichert Zukunft des Rettungswesens in Niederösterreich

In der gestern stattgefundenen Sitzung der NÖ Landesregierung wurde ein neuer Rettungsvertrag genehmigt. Dieser wird die Finanzierung des regionalen Rettungs- und Krankentransportdienstes und des überregionalen Rettungsdienstes langfristig sicherstellen. „Erstmals wird das NÖ Rettungswesen durch…

Mehr über Neues Vertragsmodell sichert Zukunft des Rettungswesens in Niederösterreich