Helfen wir den Feuerwehren in NÖ - Katastrophenfond aufstocken!

Wochen der Wetterextreme liegen hinter uns. Egal ob Hagel, Sturmböen oder massivste…

Mehr zu: Helfen wir den Feuerwehren in NÖ - Katastrophenfond aufstocken!

Hauptinhalt

Themen

 - © SWV/Böhm

20.07.2021

Schaden/Sidl/Rosenmaier: „Rascher Glasfaser-Ausbau stärkt die Wirtschaft“

„Der Glasfaserausbau muss in Niederösterreich schneller vorangetrieben werden. In den nächsten vier Jahren müssen jeder Haushalt in Niederösterreich, jeder Betrieb, und damit natürlich auch alle KleinunternehmerInnen, die von zu Hause aus arbeiten, an das Glasfasernetz angeschlossen sein. Bund und…

Mehr über Schaden/Sidl/Rosenmaier: „Rascher Glasfaser-Ausbau stärkt die Wirtschaft“

18.07.2021

Königsberger-Ludwig: Gespräche über Impfangebot im Rahmen der Stellung laufen

Junge Menschen von Bedeutung der Impfung überzeugen St. Pölten. Nach aktuellen Berechnungen wird im Herbst eine Durchimpfungsrate bis zu 85 Prozent notwendig sein, um das Virus hinreichend eindämmen zu können. Vor diesem Hintergrund appelliert NÖ Gesundheitslandesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig…

Mehr über Königsberger-Ludwig: Gespräche über Impfangebot im Rahmen der Stellung laufen

17.07.2021

Königsberger-Ludwig/Suchan-Mayr zum Internationalen Tag der Gerechtigkeit: „Sagen wir Kinderarmut den Kampf an!“

„Es ist eine Schande, wenn es in einem der reichsten Länder der Welt noch Kinderarmut gibt. Rund 372.000 Kinder in Österreich sind von Armut betroffen oder bedroht – das entspricht jedem 5. Kind. Das kann und darf nicht sein, das wollen wir ändern“, betonen, die für Kinder- und Jugendhilfe…

Mehr über Königsberger-Ludwig/Suchan-Mayr zum Internationalen Tag der Gerechtigkeit: „Sagen wir Kinderarmut den Kampf an!“

16.07.2021

SPÖ fordert eine Anstellung pflegender Angehöriger – ÖVP blockt weiter ab

Mit Unverständnis nimmt der Klubobmann der SPÖ NÖ, LAbg. Reinhard Hundsmüller, zur Kenntnis, dass sich ÖVP-Klubobmann August Wöginger heute im Ö1-Morgenjournal gegen eine Anstellung pflegender Angehöriger ausgesprochen hat.ÖVP-Wöginger wurde mit den Worten zitiert, dass man in ländlichen Gebieten…

Mehr über SPÖ fordert eine Anstellung pflegender Angehöriger – ÖVP blockt weiter ab

12.07.2021

Königsberger-Ludwig/Silvan: „Long-Covid Erkrankte dürfen nicht vergessen werden!“

Die Corona-Zahlen in Niederösterreich sind derzeit konstant niedrig, die Anzahl der geimpften Personen steigt zudem stetig. „Das ist gut so“, sind sich SPÖ NÖ Gesundheitslandesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig und SPÖ Nationalratsabgeordneter Rudolf Silvan einig. Beide weisen dennoch einmal mehr…

Mehr über Königsberger-Ludwig/Silvan: „Long-Covid Erkrankte dürfen nicht vergessen werden!“

12.07.2021

Kollross/Köllner/Kucharowits: Erneute parlamentarische Anfrage zum Megaterminal im Osten Österreichs

Nein zur Breitspurbahn - Gewessler muss Bau der Breitspurbahn stoppen!Verkehrsministerium gibt grünes Licht für Bau der Breitspurbahn von der Grenze Kittsee bis nach Wien - SPÖ-Abgeordnete bringen erneut Anfrage ein Im Mai 2020 hat das Bundesministerium für Klimaschutz, Umwelt, Energie, Mobilität,…

Mehr über Kollross/Köllner/Kucharowits: Erneute parlamentarische Anfrage zum Megaterminal im Osten Österreichs