In St. Pölten ist jeder Tag ein Wahltag

„Im Vorbeigehen seine Stimme für den künftigen Kurs der Stadt abzugeben ist einfach eine geniale…

Mehr zu: In St. Pölten ist jeder Tag ein Wahltag

Hauptinhalt

Themen

15.01.2021

LHStv. Schnabl/BR Hahn/BR Prischl/BR Kahofer: „Nur Expertise der Sozialdemokratie kann Österreich vor der Chaos-Regierung noch retten!“

Schwarz-Grün soll endlich für Impfstoff sorgen, der rasche Durchimpfung ermöglicht„Ich würde lieber lesen: ‚NÖ impft‘, statt der großen Inserate-Kampagne zu ‚NÖ testet‘“, ruft LHStv. Schnabl, Landesparteivorsitzender der SPÖ NÖ, die Bundesregierung endlich zum Handeln auf: "Schwarz-Grün soll endlich…

Mehr über LHStv. Schnabl/BR Hahn/BR Prischl/BR Kahofer: „Nur Expertise der Sozialdemokratie kann Österreich vor der Chaos-Regierung noch retten!“

13.01.2021

Jacqueline Nestler und Franz Schnabl bringen das Impfchaos auf den Punkt!

Coronaimpfungen – zu wenig, zu spät zu zögerlich. Wo ist der Masterplan Coronaimpfung?In vielen Ländern der Welt läuft die Impfaktion gegen das Coronavirus an. Mit Abstand am schnellsten ist bisher Israel, dort wurden bereits mehr als 20 Prozent der Bevölkerung geimpft. Auch in den Vereinigten…

Mehr über Jacqueline Nestler und Franz Schnabl bringen das Impfchaos auf den Punkt!

09.01.2021

Königsberger-Ludwig: COVID-19-Impfschutz soll wohnortnah zur Verfügung gestellt werden

Am 27. Dezember wurden in Niederösterreich die ersten COVID-19-Impfungen durchgeführt. Seit gestern, Freitag, steht nun fest, dass die Bundesländer die Organisation der Verimpfung federführend übernehmen. „Bisher konnten wir 9.000 Impfstoffe in Niederösterreich verimpfen. Bis Ende der nächsten Woche…

Mehr über Königsberger-Ludwig: COVID-19-Impfschutz soll wohnortnah zur Verfügung gestellt werden

07.01.2021

Schnabl/Hundsmüller: „Türkis-Grün als schlechteste Bundesregierung der zweiten Republik!“

„Polizistinnen und Polizisten wollen helfen, Menschen beschützen, sie aus Not retten und Kriminelle aus dem Verkehr ziehen und nicht auf der Skiwiese stehen und Rodelfahrern sagen, dass sie hier nicht fahren dürfen! Die ureigenste Aufgabe von Polizeibeamten – für Sicherheit in unserem Land zu sorgen…

Mehr über Schnabl/Hundsmüller: „Türkis-Grün als schlechteste Bundesregierung der zweiten Republik!“

07.01.2021

Schnabl fordert Impfplattform auch für Niederösterreich

„Viele NiederösterreicherInnen haben sich gemeldet, weil sie sich gegen Covid impfen lassen wollen“, erklärt SPÖ NÖ Landesparteivorsitzender LHStv. Franz Schnabl.Er fordert, auch für Niederösterreich – wie bereits beispielsweise in Kärnten oder Wien – eine zentrale Plattform zu installieren, wo sich…

Mehr über Schnabl fordert Impfplattform auch für Niederösterreich

05.01.2021

SPÖ NÖ trauert um Karl Krehlik

Die SPÖ NÖ trauert um Karl Krehlik, der im 78. Lebensjahr verstorben ist. Krehlik war bis 1990 Bürgermeister von Markgrafneusiedl, zuvor Vizebürgermeister. Er war mehr als 56 Jahre lang Mitglied der Sozialdemokratie.Landesparteivorsitzender, LHStv. Franz Schnabl, Landesgeschäftsführer Wolfgang…

Mehr über SPÖ NÖ trauert um Karl Krehlik