SPÖ Abgeordnete des Bezirkes Neunkirchen zu Schulstart-Chaos: „Eltern und Schüler brauchen dringend Klarheit!“

Schulstart 2021 für 206.690 SchülerInnen in NÖ erfolgte ohne geeignete Rahmenbedingungen von…

Mehr zu: SPÖ Abgeordnete des Bezirkes Neunkirchen zu Schulstart-Chaos: „Eltern und Schüler brauchen dringend Klarheit!“

Hauptinhalt

Themen

10.09.2021

Schnabl/Hundsmüller: „Polizeibeamte sind nicht für Gesundheitskontrollen zuständig!“

Mit Unverständnis reagieren der Landesparteivorsitzende der SPÖ NÖ, LHStv. Franz Schnabl und Klubobmann, LAbg. Reinhard Hundsmüller, auf die Pläne der Bundesregierung hinsichtlich der Corona-Kontrollen im Handel: Denn geht es nach den Plänen von ÖVP und Grünen, so sollen zur Maßnahmen-Kontrolle…

Mehr über Schnabl/Hundsmüller: „Polizeibeamte sind nicht für Gesundheitskontrollen zuständig!“

09.09.2021

Kocevar/Razborcan: „Absurde Situation in Schulbussen wiederholt sich!“

Bereits an den ersten beiden Schultagen sind in dem, von der SPÖ NÖ eingerichteten Beschwerdebriefkasten (https://beschwerdebriefkasten.at) zahlreiche Meldungen von besorgten Eltern und SchülerInnen eingelangt, wonach es aufgrund des viel zu geringen Angebots in den niederösterreichischen…

Mehr über Kocevar/Razborcan: „Absurde Situation in Schulbussen wiederholt sich!“

08.09.2021

Schulchaos setzt sich fort – möglicherweise tausende PCR-Tests nicht abgeholt bzw. unausgewertet! Faßmann ist nicht mehr tragbar!

Alleine in Ebreichsdorf sind gestern etwa 700 ausgeführte PCR-Tests von Kindern und Jugendlichen aus Volksschulen und Neuen Mittelschulen liegen gebliebenWie vonseiten der SPÖ NÖ bereits kritisiert, dass die notwendige Transportlogistik der PCR-Tests aus den Schulen vom Bildungsministerium nicht zu…

Mehr über Schulchaos setzt sich fort – möglicherweise tausende PCR-Tests nicht abgeholt bzw. unausgewertet! Faßmann ist nicht mehr tragbar!

06.09.2021

Schnabl stellt Faßmann essentielle Fragen in offenem Brief zum Schulstart

Bei beinahe jedem Gespräch, das LHStv. Schnabl über den Sommer geführt hat, war eine der zentralen Fragen: „Wie wird es wohl im Herbst in den Schulen weitergehen?“Bereits die Sommerschule habe gezeigt, meint LHStv. Franz Schnabl, „dass nach 18 Monaten Pandemie noch immer vielerorts, von der…

Mehr über Schnabl stellt Faßmann essentielle Fragen in offenem Brief zum Schulstart

02.09.2021

Pfister: Beschäftigungsprogramme und Investitionen als Jobmotor

Die aktuellen Arbeitsmarktzahlen sind weiterhin rückläufig: Im August des vergangenen Jahres waren noch 13.799 Menschen mehr auf Arbeitssuche als jetzt. Das entspricht einem Rückgang von fast einem Viertel. Vor Ausbruch der Pandemie waren in Niederösterreich sieben Prozent aller Erwerbstätigen im…

Mehr über Pfister: Beschäftigungsprogramme und Investitionen als Jobmotor

01.09.2021

Schnabl/Königsberger-Ludwig/Schmidt: Sicherheit für unsere Kinder zum Schulstart – viele offene Fragen, fünf Tage davor!

Schnabl wird Gespräch mit Bildungsdirektor und Bildungslandesrätin suchenDer Schulbetrieb hat stark unter Corona gelitten: Die Schulgemeinschaft – SchülerInnen, Eltern, PädagogInnen, DirektorInnen – ist von einem geordneten Schulbetrieb ab September betroffen. „Das Scheinwerferlicht muss auf die…

Mehr über Schnabl/Königsberger-Ludwig/Schmidt: Sicherheit für unsere Kinder zum Schulstart – viele offene Fragen, fünf Tage davor!