Hauptinhalt

17.03.2021

Spende für die Kinder

Die Kinderfreunde Hausmening tragen seit 29 Jahren das Friedenslicht rund um Weihnachten von Haus zu Haus und erhalten dafür auch Spenden. Heuer wurde diese Tradition wegen Corona geändert. Dafür gab es Stützpunkte, wo das Licht abgeholt werden konnte. So kamen trotzdem Spenden in die Vereinskasse. „Weil es zurzeit coronageschuldet aber keine Aktivitäten der Kinderfreunde gibt, hat sich der Vorstand dazu entschlossen, die Spenden an Organisationen zu übergeben, die Menschen in Not unterstützen und die Kinderfreunde haben dafür die Volkshilfe ausgesucht“, so der Vorsitzende. 

„Wir sagen herzlich danke und werden es, dem Wunsch gemäß, für Kinder verwenden“, freut sich Volkshilfe Regionalvereinsvorsitzende und Landesrätin Ulrike Königsberger Ludwig. „Sei es für Mitgliedschaften in Vereinen, die ansonsten nicht bezahlt werden könnten, Sportausrüstungen, Schulveranstaltungen. Wir sind überzeugt davon, dass Kindern aufgrund von finanziellen Schwierigkeiten Möglichkeiten nicht verwehrt bleiben dürfen“ 

„Corona zeigt uns, dass sich die Probleme verschärfen. Finanzielle Nöte erreichen mittlerweile auch Menschen, für die das vor Corona nicht vorstellbar war. Mit diesem Beitrag wollen wir ein wenig helfen“, erklärt auch ihre Stellvertreterin Regina Öllinger.


(Foto v.l., Reinhard Punz): Volkshilfe Regionalvereinsvorsitzende-Stv. Regina Öllinger, Volkshilfe Regionalvereinsvorsitzende Ulrike Königsberger-Ludwig, Christoph Huebmer, Leyla Tankir, Helga Punz, Dominik, Cornelia, Sarah Maderthaner