Hauptinhalt

05.05.2021

Grafenbachs Bürgermeisterin und GVV Bezirksvorsitzende Mag. Sylvia Kögler unterstützt Bürgerinitiative "Aktion 40.000"

Die Corona-Krise verschärft die Situation am Arbeitsmarkt nach wie vor immer mehr. Die Verknappung von Arbeit wird wesentlich verstärkt. Es zeigt sich immer deutlicher: Der Arbeitsmarkt reguliert sich nicht von selbst. Es ist dringend notwendig, entschlossen gegen die 

Rekordarbeitslosigkeit in Österreich vorzugehen. Dafür braucht es – neben einem historisch großen Konjunkturprogramm zur Wirtschaftsankurbelung – gezielte Beschäftigungsprogramme. 


"Ein großer Problembereich, wo gehandelt werden muss, ist die Langzeitarbeitslosigkeit! Mit der „Aktion 40.000“ und in NÖ der „Aktion 80.000“ will die SPÖ sinnvolle Jobs für Langzeitarbeitslose schaffen, die auch einen gesellschaftlichen Mehrwert haben!" so Bgm.in Sylvia Kögler.

„Konkret geht es darum, Langzeitarbeitslosen – unabhängig davon, wie alt sie sind – eine Perspektive zu geben, indem sie in Gemeinden oder bei sozialen Projekten angestellt werden. Somit eine klassische Win-Win-Situation für Betroffene und Gemeinden. Denn, aus der Corona-Pandemie darf keine Pandemie der Armut werden!“

Aus der Corona-Pandemie darf keine Pandemie der Armut werden!

Jetzt die Petition unterstützen: noe.spoe.at/aktion-80000-niederoesterreich