Hauptinhalt

04.03.2022

Einsatz der Opposition macht sich bezahlt - Rathausprojekt einstimmig beschlossen

Der Gemeinderat hat einstimmig den finalen Entwurf für das neue Göllersdorfer Rathaus abgesegnet. Es freut uns besonders, das statt dem ursprünglich geplanten Monsterbau mit 28 Wohnungen, Tiefgarage und kleinem Saal nun Dank Hartnäckigkeit der Opposition ein unserer Meinung nach für unsere Gemeinde wesentlich passenderes Projekt umgesetzt wird.


Durch Einbezug des Nachbargebäudes ist es nun möglich, auch eine Arztpraxis und einen Gastronomiebetrieb am Hauptplatz zu integrieren. Für beide gibt es bereits Interessenten. 15 Wohnungen und ein ausreichend dimensionierter Saal runden das Projekt ab. Eine teure Tiefgarage muss nun nicht mehr gebaut werden. Stattdessen wird eine Parkplatzlösung hinter dem Gelände gemeinsam mit den neuen Wohnungen in der Mühlgasse angestrebt.


Für uns ist wichtig: das neue Rathaus bleibt im Eigentum der Gemeinde. Auch die Polizeistation bleibt im Eigentum der Gemeinde und wir nach neuesten Sicherheitsstandards errichtet werden.


Im Zuge der Umsetzung soll auch der Hauptplatz neu gestaltet werden. Das seinerzeit von der ÖVP beschlossene Photovoltaikverbot am Hauptplatz wurde gestern einstimmig aufgehoben. Im Namen der SPÖ Gemeinderät*innen bedanken wir uns für die gute Zusammenarbeit zum Wohle unserer Bürger*innen.