Hauptinhalt

28.05.2021

Bruck/L: Windholz, Weil, Newertal: „Soziale Heizdecke“ für Gast- und Schanigärten in Bruck/Leitha

Rote Decken der SPÖ und des Wirtschaftsverbandes sollen Gäste in den Gast- und Schanigärten wärmen.


Die Gastronomie ist von den Folgen der Corona-Krise besonders betroffen. Mit einer gemeinsamen Aktion unterstützen nun die SPÖ Bezirk Bruck/Leitha und der Wirtschaftsverband des Bezirks die Gastronomie mit roten Fleecedecken. Der Aufdruck der Decken ist für die SPÖ und den SWV genau das, was nun in der Gastronomie gebraucht wird: „Soziale Heizdecke“ und diese werden die Gäste an kühleren Tagen in der Outdoor-Gastronomie wärmen.


SPÖ-Bezirksvorsitzender Rainer Windholz, der Bezirksvorsitzende des Sozialdemokratischen Wirtschaftsverbandes Bruck/L. Bürgermeister Gerhard Weil  und SPÖ Wirtschaftsstadtrat Josef Newertal, übergaben anlässlich der Wiedereröffnung der Gastronomie die roten Decken gemeinsam und stellvertretend für die Brucker Gastronomie, an den Pächter des Brucker Stadtkellers, Patrick Dreiszker und seinem Team.


„In diesen herausfordernden Zeiten möchten wir mit unserer Decken-Aktion Solidarität mit unserer lokalen Gastronomie zeigen“, erklären Windholz, Weil und Newertal die Idee der SPÖ und des sozialdemokratischen Wirtschaftsverbandes.




Soziale Heizdecken für die Brucker Gastronomie

Gemeinsame Aktion des SWV und der SPÖ

Solidarität mit der Gastronomie