Hauptinhalt

21.10.2022

Bad Großpertholz: Manfred Grill übernimmt Amt von FPÖ-Bürgermeister

Im Gemeinderat schaut die Mandatsverteilung so aus: 8 ÖVP, 6 SPÖ, 5 FPÖ. Am 20. Oktober wurde der bisherige SPÖ-Vizebürgermeister Manfred Grill (60, Bild) vom Gemeinderat des Kurorts mit 16 von 18 Stimmen zum neuen Bürgermeister gewählt. Grill war im Brotberuf in der Post-Generaldirektion tätig und ist nun in Pension. Er ist verheiratet und Vater zweier erwachsener Kinder.


Das neue Amt möchte er wie folgt anlegen: „Im Vordergrund steht für mich die Zusammenarbeit mit allen in der Gemeinde vertretenen Parteien zum Wohle unserer Gemeinde. Besonders wichtig ist mir auch die Sicherung der Arbeitsplätze in unserem gemeindeeigenen Gesundheitshotel Bad Großpertholz. Weiters werden Projekte wie der Breitbandausbau im gesamten Gemeindegebiet, der Ausbau der Kinderbetreuung, weitere Investitionen am Schulstandort sowie die Unterstützung und Förderung unserer zahlreichen Vereine und Feuerwehren zentrale Themen meiner Arbeit werden. Auch auf unsere betreuungsbedürftigen älteren MitbürgerInnen werde ich nicht vergessen.“


Nationalrad a.D. Rudolf Parnigoni, SPÖ Bezirksvorsitzender Michael Bierbach und Bezirksgeschäfstsführer Thomas Miksch gratulieren Manfred Grill zur Bürgermeisterwahl im Namen der SPÖ im Bezirk Gmünd recht herzlich. Bgm. Manfred Grill wird nun beweisen, wie gut und nachhaltig sozialdemokratische Kommunalpolitik für die BürgerInnen funktioniert.


In Bad Großpertholz, Bezirk Gmünd, haben sich nach der GRW 2020 die Wahlsieger SPÖ und FPÖ zu einer Koalition zusammengeschlossen und sich für diese Periode das Bürgermeisteramt aufgeteilt. Jetzt, zur Halbzeit, wechselte die Kurgemeinde unter die SPÖ-Führung.