Hauptinhalt

28.09.22

Ausflug der Pensionist:innen ins Uhudlerland

Das Wetter war herbstlich, die Stimmung der Reisenden war fröhlich. Die Fahrt ging ins Uhudlerland. Erstes Ziel war der Familienbetrieb Bischof (Nudeln). Der Chef persönlich erzählte von der Gründung des Betriebes bis zur Jetztzeit.


Ein kleines Museum mit vielen großen und kleinen Geräten gab Aufschluss über vergangene Zeiten. Die Pensionist:innen nahmen die Gelegenheit beim Schopf, um sich mit den einzigartigen Produkten einzudecken.


Nach dem Mittagessen konnten wir unter fachkundiger Führung die St.Ulrichs-Heilquelle (daher der Name "Heiligenbrunn"), das Kellerviertel (Teilnahme an 9 Plätze - 9 Schätze) mit den strohgedeckten Kellerhäusern von innen und außen genau erforschen. Als krönender Abschluss durften wir noch Uhudler verkosten und natürlich auch mit nach Hause nehmen.