Helfen wir den Feuerwehren in NÖ - Katastrophenfond aufstocken!

Wochen der Wetterextreme liegen hinter uns. Egal ob Hagel, Sturmböen oder massivste…

Mehr zu: Helfen wir den Feuerwehren in NÖ - Katastrophenfond aufstocken!

Hauptinhalt

Themen

12.07.2021

Bezirk Bruck/L.: Kucharowits: Soziale Gerechtigkeit jetzt - umso mehr in Krisenzeiten!

SPÖ fordert gerechte Verteilung der Krisenkosten – Regierung blockiertFür eine gerechte Verteilung der Kosten der Corona-Krise setzte sich die SPÖ bei der letzten Nationalratssitzung vor der Sommerpause des Parlaments ein. Der Plan der Regierung sei offenbar den „Heldinnen und Helden der Krise,“ die…

Mehr über Bezirk Bruck/L.: Kucharowits: Soziale Gerechtigkeit jetzt - umso mehr in Krisenzeiten!

12.07.2021

Schnabl/Sidl/Ecker-Lala: Digitalisierung – es gibt keinen Ort in NÖ, den man digital nicht erreichen kann

„Mehrere Wochen Lockdown haben die Digitalisierung mehr weitergebracht, als die Jahre zuvor“, stellt SPÖ NÖ Landesparteivorsitzender, LHStv. Franz Schnabl fest. Der Umgang mit den Herausforderungen der ersten Lockdown-Phase im Frühjahr habe dafür gesorgt, dass Niederösterreich in Fragen der…

Mehr über Schnabl/Sidl/Ecker-Lala: Digitalisierung – es gibt keinen Ort in NÖ, den man digital nicht erreichen kann

12.07.2021

Scheele: „OÖ ermöglicht eine Anstellung pflegender Angehöriger – NÖ muss nachziehen!“

Wie heute bekannt wurde, startet Oberösterreich im September ein Pilotprojekt zur Anstellung pflegender Angehöriger. Ein ähnlicher Antrag, welcher von der SPÖ NÖ in der vergangenen Landtagssitzung eingebracht wurde, wird von der ÖVP NÖ weiter negiert – zum völligen Unverständnis von…

Mehr über Scheele: „OÖ ermöglicht eine Anstellung pflegender Angehöriger – NÖ muss nachziehen!“

09.07.2021

Kocevar: „ÖVP NÖ wird von eigener Partei im Bund konterkariert!“

„Getreu dem Motto ‚was kümmert mich mein Geschwätz von gestern?‘ bestätigt die ÖVP einmal mehr, dass man sich auf nichts verlassen kann, was diese Partei von sich gibt!“, beschreibt der Landesgeschäftsführer der SPÖ NÖ, Wolfgang Kocevar, das Abstimmungsverhalten der ÖVP im Nationalrat betreffend der…

Mehr über Kocevar: „ÖVP NÖ wird von eigener Partei im Bund konterkariert!“

09.07.2021

Wasserrettung NÖ leistete 25.000 ehrenamtliche Einsatzstunden

„Viele Menschen suchen aktuell aufgrund der großen Hitze die Nähe zum Wasser, um Abkühlung zu finden. Zwar gibt es in Niederösterreich erfreulicherweise viele Bademöglichkeiten, der Badespaß kann aber auch schnell gefährlich werden, wenn bestimmte Sicherheitsregeln nicht beachtet werden“, betonte…

Mehr über Wasserrettung NÖ leistete 25.000 ehrenamtliche Einsatzstunden

08.07.2021

Schnabl/Kucharowits/Kollross: „Recht auf Internet für Alle!“

„Wir fordern, Internet als Teil der Daseinsvorsorge zu etablieren und damit flächendeckenden, leistbaren Zugang für alle Menschen sicher zu stellen. Egal, ob am Land oder in der Stadt zuhause, Internet muss in jedem Haushalt endlich ankommen. Es muss Teil der Daseinsvorsorge werden. Deshalb…

Mehr über Schnabl/Kucharowits/Kollross: „Recht auf Internet für Alle!“