Hauptinhalt

25.02.2022

Zebrastreifen verwirklicht

Ein lang ersehnter Wunsch der jungen Mütter und Väter unserer Kinder vom Kindergarten Nord geht in Erfüllung.

Immer wieder forderten die jungen Eltern zu Recht einen Fußgängerübergang von der Franz-Josef-Straße über die Oberhoferstraße Richtung Billa. Aufgrund dieser stark frequentierten Straße war die Sicherheit für die Kinder und ihre Begleiter nicht gegeben. 


Steter Tropfen ...

Unter der Koordinierung von Dr. Kathrin Höfer wurde immer wieder bei den zuständigen Stellen vorgesprochen und interveniert. Auch Vizebürgermeister Manfred Reiskopf, als zuständiger Stadtrat für Straßen und Verkehr, wurde um Unterstützung gebeten.

Durch ein gemeinsames Vorgehen ist es nun gelungen, das für die Verkehrssicherheit so wichtige Projekt umzusetzen.

Unser Dank gilt Dr. Kathrin Höfer und ihren MitunterstützerInnen.