Hauptinhalt

06.05.2021

Wir trauern um Karl Lapes

Liebe Genossinnen, liebe Genossen!

Tief betroffen teilen wir euch mit, dass unser Staatzer Parteifreund Karl Lapes, ehemaliger Ortsparteivorsitzender der SPÖ Staatz am 3. Mai verstorben ist. Unser aufrichtiges Mitgefühl gilt seiner Familie und seinen Freunden.

Karl Lapes wurde am 27.1.1949 in Staatz am Meierhof, als zweites von fünf Kindern geboren. Nach der Pflichtschule und Malerlehre war er von 1967 – 2000 bei den ÖBB beschäftigt.

Karl war Parteimitglied seit 1967 und Träger zahlreicher Auszeichnungen und Ehrungen. Eine unserer höchsten Auszeichnungen, die Viktor Adler Plakette, überreichten wir ihm 2015 bei der Bezirksmaifeier in Poysdorf.

Von 1995 bis 2015 war er Geschäftsführender Gemeinderat, Obmann des Dorferneuerungsvereines. Zahlreiche Projekte in der Gemeinde Staatz sind ihm zu verdanken.

Mit Karl verlieren wir einen Weggefährten, Freund und Vertreter unserer politischen Überzeugung.

 

Wir werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren!

 

Abg. z. NR Melanie Erasim, MSc

Bezirksvorsitzende

 

Silvia Schneider

Bezirksgeschäftsführerin