Hauptinhalt

11.01.2021

„Vorsicht Knut - Wir entsorgen eure Christbäume“, unter dem Motto war das Team der SPÖ in der Marktgemeinde Schwarzenau unterwegs

Schwarzenau: Heuer konnte die Schwarzenauer Bevölkerung ihre Christbäume ganz bequem abholen und entsorgen lassen. Auf Initiative der SPÖ Schwarzenau wurden die Christbäume mit Hilfe von SP-Gemeinderäten, und Ausschussmitglieder der SPÖ Schwarzenau im gesamten Gemeindegebiet eingesammelt und in weiterer Folge entsorgt.


„Es wurde diese erstmals in der Gemeinde Schwarzenau durchgeführten Rückhol-Aktion von der Gemeindebevölkerung sehr gut angenommen“, sind sich Parteivorsitzende GR Doris Widhalm und Fraktionsvorsitzender Gf. GR Rainer Palkovich einig und betonen: „Alle diese Bäume wurden am selben Tag noch zu Hackschnitzel verarbeitet, um dann umweltfreundlich als Heizmaterial verwendet zu werden.“


„Es waren an die 150 Christbäume, die von den fleißigen HelferInnen eingesammelt wurden, darum werden wir nächstes Jahr dieses Service wieder anbieten. Ein herzliches Dankeschön den freiwilligen Mitwirkenden für ihren Einsatz“ So Doris Widhalm.


Bild: v.l.n.r Maria und Walter Königsegger, Christian Farthofer, Gf. GR Rainer Palkovich, Erich Farthofer, GR Sabine Dorr, GR Margareta Newald, Johann Palkovich, Günther Newald, Ronald Kloiber

Vorne v.l.n.r GR Doris Widhalm, Christoph Kromsian, GR Denise Koller

 

„Knut“ Christbaum-Sammelaktion der SPÖ Schwarzenau ein voller Erfolg