Hauptinhalt

03.06.2022

Velm: Wendl/Schnabl/Maschl/ Eröffnung der 3. Kindergartengruppe in Velm

Kind sein in der Gemeinde Himberg!


In Velm konnte Bürgermeister Ing. Ernst Wendl sein Versprechen einlösen, wonach er jedem Kind in seiner Gemeinde einen Kinderbetreuungsplatz zur Verfügung stellen möchte! Im Beisein von LHStv. Franz Schnabl und SPÖ-Bezirksvorsitzendem Jürgen Maschl, konnte die 3. Kindergartengruppe im Kindergarten Velm eröffnet werden.


Die Kosten belaufen sich auf ca. eine dreiviertel Million Euro. 25 % davon übernimmt das Land NÖ. In diesem Kindergarten können nun 68 Kinder im Alter von drei bis sechs Jahren betreut werden.


Franz Schnabl zeigte sich beeindruckt vom Bau, der in Niedrigenergiebauweise, hochmodern und lichtdurchflutet, umgesetzt wurde. Strom wird mittel Photovoltaikanlage erzeugt, für eine positive Energiebilanz. SPÖ Bezirksvorsitzender Jürgen Maschl und Franz Schnabl sind sich einig, dass der Kindergarten überaus gelungen ist.