Hauptinhalt

07.03.2022

Umbau Kindergarten abgeschlossen

Aus Hort wurde Kindergarten - Umbau abgeschlossen 👷‍♀️👷‍♂️


Betreuung für Kinder im Kleinkind- und Kindergartenalter ist in Schwechat immer mehr gefragt. 👧🧒👦 Darum wurde der Hort in Rannersdorf der Altersklasse entsprechend zu einem Kindergarten umfunktioniert.


Bauarbeiten seit Herbst🍂

Im Herbst 2021 begannen die Umbauarbeiten im ehemaligen Hort Rannersdorf. Die gesamte Einrichtung wurde an die Bedürfnisse der Kleinkinder angepasst, dazu zählen etwa die Sanitäreinrichtungen, sowie eine neue Küche. Auch neue Spielgeräte für den großen Garten im Hinterhof der Einrichtung wurden angeschafft. Rund 400.000 Euro wurden für die Adaptierung investiert.


Strahlende Eröffnung☀️

Am 14. Februar wurde der Kindergarten 🧸 von Vizebürgermeister Christian Habisohn, Stadträtin DI Inna Mlada und Stadtrat DI Simon Jahn eröffnet. Architekt DI Mag. Matthias Schmid, der federführend am Umbau beteiligt war, kam auch vorbei, um der Eröffnung im kleinen Rahmen beizuwohnen. Für strahlende Kinderaugen 😍 sorgte das neue Stadtmaskottchen der Stadtgemeinde Schwechat. 🦆 Die große weiße Ente, die schon bald einen Namen trägt, wurde von den Kindern herzlich in Empfang genommen.


Wir wünschen der Leiterin des Kindergartens Jessica Fleck, ihren Kolleginnen/Kollegen und den Kindern viel Freude im neuen Kindergarten!