Hauptinhalt

31.10.2022

Stolz auf die Halbzeitbilanz

Mistelbachs SPÖ stellt in der Fünf-Parteien-Koalition mit Manfred Reiskopf den Vizebürgermeister.

 

Es ist Halbzeit in der Gemeinderatsperiode. Die SPÖ Mistelbach zieht daher eine Zwischenbilanz, was in den vergangenen zweieinhalb Jahren in der Kommunalpolitik umgesetzt werden konnte.

 

Das haben wir erreicht:

Busbahnhof mit Erhalt der Bäume

Eibesthal: Brücke Mahdergasse

Hüttendorf: Asphaltierung Radweg

Frättingsdorf: Sanierung erster Teilabschnitt Radweg

Kettlasbrunn: Aufschließung von Bauplätzen

Mistelbach: Start Projekt Komplettsanierung Kirchenberg (Gehsteig, Einbauten)

Mistelbach: Sanierung Ernstbrunnerstraße mit Nebenanlagen

Mistelbach: Fußgängerübergang (Zebrastreifen) Kindergarten Nord

Mistelbach: Adaptierung Sozialwohnung Liechtensteinstraße

Mistelbach: Neubau Kindergarten Zaya-Mühlbach + Erschließung von Bauplätzen

Mistelbach: Neubau Katastrophenschutzhalle der FF Mistelbach

Mistelbach: Teuerungsausgleich für Menschen mit geringem Einkommen

Mistelbach: Eislaufplatz neu vor dem Rathaus

Großgemeinde Mistelbach: Rascher Ausbau erneuerbarer Energie

Großgemeinde Mistelbach: Umrüstung auf LED-Lampen


Nicht verhindern konnten wir die Erhöhung der Gebühren nach der NÖ Bauordnung (Aufschließungsabgaben) - wir waren als einzige Fraktion gegen eine Erhöhung.


Vize-Tour

Ab Februar 2023 einmal in Monat jeweils in einer Katastralgemeinde: „Offenes Ohr – dein Vizebürgermeister hört dir zu“ - konkrete Termine werden in Kürze bekannt gegeben.