Hauptinhalt
05.05.2025
Hergovich/Wittmann fordern entschlossenes Handeln für Korneuburger Donauinsel

SPÖ-Landesparteivorsitzender, Kontroll-Landesrat Sven Hergovich und Vize-Bürgermeisterin Bernadette Haider-Wittmann pochen erneut auf eine rasche Lösung für das Werftareal in Korneuburg:
„Wie schon vielfach betont, ist die Insolvenz von Signa eine einmalige Chance, das Areal in öffentliche Hand zu bringen und zur Donauinsel von Korneuburg als Naherholungsgebiet für ganz Niederösterreich zu entwickeln. Auf jeden Fall darf das Areal nicht erneut Immobilienspekulanten überlassen werden!“
Dass die Stadt Korneuburg dieses Projekt nicht alleine stemmen kann, liege auf der Hand, so Hergovich, deswegen ist eine gemeinsames Projekt von Land und Stadt notwendig: „Das Land Niederösterreich soll hier finanziell und politisch mitziehen und ich hoffe, dass wir dieses zukunftsweisende Projekt parteiübergreifend und gemeinsam durchführen können. Begeisterung darf bei ÖVP und FPÖ nicht nur dann aufkommen, wenn es um Immobilienspekulanten geht!“
SPÖ: Werftareal in Korneuburg soll Naherholungsgebiet für alle Niederösterreicher werden