Hauptinhalt

23.12.2021

Gemeinderatssitzung vom 01.12.2021

Zu Beginn der Gemeinderatssitzung wurde Jürgen Hogl aus Obergrub zum Gemeinderat angelobt. Er tritt die Nachfolge von Franz Rothmayr an, bei dem wir uns für die gute Zusammenarbeit bedanken wollen. Jürgen Hogl wünschen wir alles Gute für die kommenden Aufgaben und gratulieren ihm auch zugleich zur einstimmigen Wahl in den Umweltausschuss der Marktgemeinde.


Beschlossen wurde die Sanierung einer Zufahrtsstraße in Oberparschenbrunn, die Arbeiten sind bereits erledigt und wurden von der Bevölkerung positiv zur Kenntnis genommen. Für das kommende Jahr sind rund 620.000 Euro für den Straßenbau vorgesehen.


Ebenfalls einstimmig wurden Subventionen für den DEV Oberparschenbrunn sowie für den Pensionistenverband und den Seniorenbund in der Höhe von je EUR 200,-.


Der Arbeitskreis für das neue Rathaus wurde ebenfalls auf Schiene gebracht. In dem Arbeitskreis werden Bgm. Josef Reinwein, sowie OV Schirmböck Josef von der ÖVP, Gabriele Kada von der FPÖ, Josef Peer von der Bürgerliste und Herbert Poisinger von unserer SPÖ Fraktion mitwirken und sich für einen reibungslosen Bau einsetzen.


Der Voranschlag für das Haushaltsjahr 2022 wurde ebenfalls sowie der Nachtragsvoranschlag für das Jahr 2022 einstimmig beschlossen.