Hauptinhalt

09.09.2022

Es geht um mehr! Franz Schnabl präsentiert Visionen für ein modernes und fortschrittliches Niederösterreich

?? ???? ?? ????‼️ Wir wollen unser Niederösterreich weiterdenken. SPÖ NÖ Chef und Landeshauptfraustellvertreter Franz Schnabl hat gestern seine Visionen für ein modernes und fortschrittliches Niederösterreich im Beisein von Unterstützern wie Christian Kern, Rudi Fußi und Alfred Gusenbauer in exklusiver Runde vor Journalisten, Abgeordneten und den Landtagswahlkandidat*innen im Schloss Laxenburg präsentiert. Als Vertreter für den Bezirk Hollabrunn waren Nationalratsabgeordneter außer Dienst Dr. Hannes Bauer, unsere Weinviertler Abgeordnete Melanie Erasim und Landtagswahlspitzenkandidat Stefan Hinterberger für den Bezirk Hollabrunn mit dabei. Franz Schnabl skizzierte seine Ideen für ein Niederösterreich ohne einer Absoluten Mehrheit der ÖVP, sprach Dinge an die die SPÖ verbessern möchte und erwähnte aber auch, dass keineswegs alles in Niederösterreich schlecht sei.

 

Großen Raum räumte Franz Schnabl dabei der Kinderbetreuung ein: „Jeder Kindergarten ist ein Zukunftslabor“. In Richtung VP im Bund und Land meinte der SPNÖ-Vorsitzende: „Es ist höchste Zeit, dass sich die Niederösterreicherinnen und Niederösterreicher ihr Bundesland wieder von der ÖVP zurückholen“. Kurzfristig ist unser dringlichstes Ziel aber auch der Kampf gegen Teuerung weite, denn „wir dürfen die Landsleute nicht allein lassen mit den Herausforderungen dieser Teuerungskrise“, so Schnabl. Die Bundesregierung täte nur das Minimum dagegen und das zu spät. Weiters sei eine Abkehr vom „Merit-Order-Prinzip“ notwendig. Vorschläge präsentierte Schnabl auch für leistbares Wohnen, für Verbesserungen im Gesundheitssystem um nur einige zu nennen. Diese Vorschläge und Ideen wird das Kandidat*innen Team der SPÖ im Bezirk Hollabrunn rund um Spitzenkandidat Stefan Hinterberger in den nächsten Wochen auch im Bezirk vorstellen.