Hauptinhalt

04.05.2021

Erich „Schori“ Farthofer feierte 70. Geburtstag

Erich Farthofer, geb. 1951, war von 1980 bis 1993 Geschäftsführender Gemeinderat in Schwarzenau, von 1999 bis 2003 Abgeordneter zum Niederösterreichischen Landtag, von 1979 bis 1995 Ortsparteivorsitzender der SPÖ Schwarzenau, von 1983 bis 2003 Mitglied des Landesparteivorstandes der SPÖ Niederösterreich und des erweiterten Präsidiums und im selben Zeitraum Bezirksparteivorsitzender der SPÖ Zwettl. Des Weiteren war er von 1986 bis 1996 Mitglied des Bundesrates, von 1990 bis 1996 Ordner des Bundesrates und von Jänner 1995 bis November 1996 für die SPÖ im Europäischen Parlament.bekleidete und leidenschaftlicher Gewerkschafter.

Mehr als ein halbes Jahrhundert lang hält Erich Farthofer der Sozialdemokratie bereits die Treue, mit der Viktor Adler-Plakette wurde ihm schon im Jahr 2019 die höchste Ehre der SPÖ zuteil.

Als Geburtstagsgratulanten stellte sich auch SPÖ Bezirksvorsitzender KommR Herbert Kraus und Regionalgeschäftsführer Josef Kromsian ein und überreichten Erich Farthofer ein kleines Geschenk.


Herbert Kraus weiß: „Erichs Einsatz für soziale Belange auf allen politischen Ebenen, sein Weitblick und seine bodenständige, sorgsame Art sind nach wie vor ein Vorbild für uns alle. Unser ganzer Bezirk hat ihm viel zu verdanken.“


Bild: Herbert Kraus, Erich Farthofer, Christian Farthofer, Josef Kromsian


Kürzlich feierte Erich Farthofer, ein leidenschaftlicher Sozialdemokrat und ein Urgestein in der sozialdemokratischen Bewegung seinen 70. Geburtstag.