Hauptinhalt

29.04.2021

Der Bezirk Zwettl hat über 850 Arbeitslose, das sind genau 850 Arbeitslose zu viel!

Deshalb braucht es eine Joboffensive für Niederösterreich, die Vollbeschäftigung bringt!

 

„Zu wenig, zu spät, zu zögerlich – das war die Performance der Bundesregierung in der Corona-Pandemie: Die Hilfsmaßnahmen kamen verspätet, waren nicht treffsicher, schon gar nicht existenzsichernd“, so der Bezirksvorsitzende der SPÖ Zwettl, GR Herbert Kraus. Viele Betriebe mussten Insolvenz anmelden – damit gehen auch viele Arbeitsplätze verloren. Für die SozialdemokratInnen gilt: Es sind Arbeitsplätze zu schaffen. 80.000 neue Jobs für Niederösterreich – das Ziel der SPÖ ist die Vollbeschäftigung. Es ist entscheidend, jetzt rasch die wirtschaftspolitisch richtigen Weichen zu stellen: Mit einer Aufschwungmilliarde für Niederösterreich.


„Wir sagen es ganz klar: Unser Anspruch ist Vollbeschäftigung! Jede/r NiederösterreicherIn hat das Recht auf Arbeit! Mit Investitionen und der Schaffung von 80.000 neuen Jobs können wir aus dieser Krise kommen! Mut und Weitsicht sind gefragt!“, erklärt SPÖ NÖ Landesparteivorsitzende, LHStv. Franz Schnabl. Investitionen in die Zukunftsbereiche gewährleisten allen eine gute, fair bezahlte Arbeit! „Wenn jetzt die richtigen Maßnahmen gesetzt werden, kann die Konjunktur gestärkt und neue Jobs geschaffen werden“, so Kraus abschließend.


80.000 Jobs für Niederösterreich sind möglich - Wir brauchen Vollbeschäftigung!

Hilf mit und unterschreibe unsere Petition: