Hauptinhalt

16.06.2021

Bezirk Mödling/Brunn am Gebirge: Gaby Steiner erneut einstimmig zur Bezirksfrauenvorsitzenden gewählt

Bezirk Mödling: SPÖ-Bezirksfrauenkonferenz in Brunn am Gebirge - Gaby Steiner erneut einstimmig zur Bezirksfrauenvorsitzenden wiedergewählt!


Bei der Bezirksfrauenkonferenz der SPÖ Bezirksfrauen Mödling, am 15.6., in Brunn am Gebirge, wurde Gaby Steiner erneut zur Bezirksfrauenvorsitzenden wiedergewählt. Gaby Steiner steht den Bezirksfrauen nunmehr seit 12 Jahren vor. Die neugewählte Vorsitzende: „Ich freue mich sehr über dieses einstimmige Wahlergebnis, es ist für mich und für alle Frauen aus dem Bezirk Mödling ein Auftrag, weiterhin die Agenden der Frauen im Bezirk vertreten zu dürfen!“


Durch die Konferenz führte die seit März 2021 im Amt befindliche SPÖ-Landesfrauengeschäftsführerin, Mag. Astrid Reiser. Unter den Anwesenden befanden sich neben dem SPÖ Bezirksvorsitzenden, LAbg. Hannes Weninger, auch Bundesfrauenvorsitzende Gabriele Heinisch-Hosek, die sich sehr erfreut über die Wiederwahl von Steiner zeigte und ihr, und ihrem Team für die geleistete Arbeit im Sinne der Frauen herzlich dankte. SPÖ Landesfrauenvorsitzende, Elvira Schmidt legte bei ihrem leidenschaftlichen Referat für die Anliegen der Frauen, den Focus auf die Wichtigkeit und den Stellenwert der Frauen während der Corona-Krise: „Frauen waren und sind nicht die Systemerhalterinnen, sie SIND das System!“


Abschließend bedankte sich die neu gewählte Bezirksfrauenvorsitzende Gaby Steiner für ihre einstimmige Wiederwahl, aber auch bei den einzelnen Ortsfrauenvorsitzenden im Bezirk Mödling für ihre hervorragen Arbeit von Frauen für Frauen. „Ich freue mich, mit meinem Team wieder durchstarten zu dürfen und darauf, viele gemeinsame Projekte entwickeln und umsetzen zu können.“ Sie hob dabei das Frauenhaus Mödling hervor, das jede Menge an Unterstützung benötigt, und das meinte sie wörtlich. „Denn das Haus könnte für die umfassende Sanierungsarbeiten finanzielle Hilfe mehr als gut vertragen,“ meinte Steiner abschließend.


Der SPÖ- Bezirksfrauenvorstand im Bezirk Möding:


Vorsitzende:                  Gabi Steiner

Vors. Stv.in:                   Lara Jaros

                                      Monika Waldhör


Kassierin:                       Petra Graf

Kassierin Stv.in:             Ulrike Schuster

                                       Anika Zehner


Schriftührerin:               Sabine Nowak

Schrift. Stv.in.:               Silvia Drechsler

                                      Marion Burger


Kontrolle:                       Doris Koch

                                      Gabriele Pollreisz

                                      Dagmar Dungl

                                      Margot Maurer


Ehrenvorsitzende:        Gabriele Heinisch-Hosek