Hauptinhalt

16.02.2022

Behördliche Walk-In-Teststraße in Schöngrabern ab Montag 21.02.2022

Ab Montag ist es soweit, die behördliche Walk-In-Teststraße in Schöngrabern öffnet täglich von 8 bis 16 Uhr ihre Pforten. Dort wird nach behördlicher Anordnung mittels PCR-Gurgeltest getestet.


‼️ Dies ist ab kommenden Montag von 8 bis 16 Uhr möglich. Wichtig: nur nach vorheriger Anordnung durch eine Gesundheitsbehörde ‼️


Nachdem die Stadtgemeinde Hollabrunn diesem Vorhaben ablehnend gegenüber gestanden ist, hat sich die Gemeinde Schöngrabern sofort und unkompliziert bereit erklärt, hier für die BürgerInnen des Bezirks, die sich auf behördliche Anordnung testen lassen müssen, eine Möglichkeit zu schaffen.


Derzeit war dies für die BürgerInnen im Bezirk nur in den Bezirken Mistelbach, Korneuburg oder Tulln möglich und oftmals mit längeren Wartezeiten verbunden.


Danke an die Gemeinde Schöngrabern, Landesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig sowie Bezirksfrauenvorsitzende Elke Stifter , Bezirksgeschäftsführer Patrick Eber die sich unermüdlich für die Teststraße eingesetzt haben und natürlich an Christoph Schwarz , der den Kontakt zur Gemeinde Schöngrabern hergestellt hat.


Wir freuen uns, dass die SPÖ im Bezirk Hollabrunn gemeinsam mit der Gemeinde Schöngrabern dieses Vorhaben nun für die Bürger im Bezirk in die Wege leiten konnte.