Hauptinhalt

20.10.2021

AMS Call Center-Standort in Tulln eröffnet

Vor kurzem eröffnete das Arbeitsmarktservice NÖ (AMS) im Zukunftspark+ an der Königstettnerstraße in Tulln eine eigenen Call Center-Standort. Mit der Errichtung des Call Centers konnten 52 Arbeitsplätze geschaffen werden: „Ein wichtiger Baustein, um Arbeitssuchende in Zukunft noch besser unterstützen zu können.“, freut sich der Tullner Gemeinderat Valentin Mähner.

Die Zahl der Anrufe ist während der Pandemie massive angestiegen. Die MitarbeiterInnen des AMS mussten in Spitzenzeiten bis zu 50.000 Anrufe am Tag von Arbeitssuchenden und Unternehmen bewältigen. Infolgedessen benötigte das AMS mehr Personal, der ursprüngliche Standort in der Tullner Geschäftsstelle wurde zu klein. So wurde das Arbeitsmarktservice einer der ersten Mieter am ehemalige Goldmann-Areal.

 

Foto: Die Eröffnung bot Gelegenheit zum Austausch über die Arbeitsmarktsituation: GR Valentin Mähner (Tulln) und Bundesrätin Doris Hahn, gemeinsam mit AMS-LGF Mag. Sven Hergovich, Ewald Chromy (AMS) und STR Karl Schmid (Klosterneuburg).