Hauptinhalt

17.06.2022

Wechsel im Gemeinderat: Monika Sieber übernimmt

 - © Martin Schödl

Anfang Juni hat Gemeinderat Matthias Soria sein Mandat zurückgelegt. Der IT-Fachmann hat den Sprung in die Selbstständigkeit gewagt und kann sich glücklicherweise über eine sehr gute Auftragslage freuen. Damit kann er allerdings nicht mehr so viel Zeit für den Gemeinderat erübrigen, wie es seinem Verständnis nach erforderlich ist.

Er wird aber weiterhin in der SPÖ Brunn am Gebirge aktiv sein und sich um die Betreuung unserer Homepage kümmern. Wir dürfen uns bei Matthias für seine Arbeit im Brunner Gemeinderat bedanken. Gleich nach Beginn seiner Tätigkeit brach die Pandemie aus, die das Arbeiten als Gemeindemandatar stark erschwert hat. In dieser für alle belastenden Zeit hat Matthias sachlich und besonnen in vielen Gemeinderatsausschüssen, vor allem im Prüfungsausschuss, gewirkt.


Neu im Gemeinderat dürfen wir Monika Sieber begrüßen. Die Tochter des langjährigen Gemeinderats Erich Führnstahl begann ihre politische Tätigkeit beim Brunner Bürgerforum und kandidierte bei den Gemeinderatswahlen 2020 für die SPÖ Brunn am Gebirge.

Die 1975 geborene Mutter von zwei Kindern lebt seit ihrem 4. Lebensjahr in Brunn am Gebirge und ist gemeinsam mit ihrem Partner Organisatorin einer großen Patchworkfamilie. Vor wenigen Tagen gelang der Umzug in ein neues Eigenheim – das im Wissen, dass Eigentumserwerb für viele Brunnerinnen und Brunner zunehmend unleistbar ist. Ihre Heimatgemeinde bezeichnet sie als lebens- und liebenswert, die sie durch ihre Tätigkeit im Gemeinderat erhalten und verbessern will. Wünsche aus der Bevölkerung müssen ihrer Meinung nach gehört und in die Planungsarbeiten auf allen Gebieten einfließen!


Wir wünschen Monika alles Gute, viel Durchhaltevermögen und Spaß beim Ausüben ihrer Funktion!