Hauptinhalt
26.02.2023
Volksschule Bad Vöslau – Umbau dank Dringlichkeitsantrag der SPÖ !

Volksschule Bad Vöslau – Umbau dank Dringlichkeitsantrag der SPÖ !
Die Stadtentwicklung von Bad Vöslau war über die letzten Jahre vom Wachstum geprägt und dieser Trend, den viele Gemeinden rund um Wien erleben, hält weiterhin an.
Dank unseres Dringlichkeitsantrages, in der am 09.12.2021 durchgeführten Gemeinderatssitzung konnten wir die Liste Flammer zum Einlenken bewegen. Deshalb freut es uns umso mehr, dass es nun im Gemeinderat vom 23.02.2023 endlich zu den Vergaben der einzelnen Gewerke gekommen ist.
Im Sommer 2023 wird mit den Bauarbeiten begonnen, die im Sommer 2024 abgeschlossen sein sollen. Leider wurde wertvolle Zeit seitens der Liste-Flammer verschwendet. Die kürzlich fertiggestellten Projekte, wie die Volksschule Gainfarn und der Kindergarten Brunngasse, werden dem weiter steigenden Bedarf und den neuen Anforderungen nicht standhalten können, es fehlte der Weitblick und die Planung von Zukunftsreserven.
Stadtrat Wolfgang Reiterer hierzu: „Ich bin froh, dass diese Dringlichkeit bei der damaligen Gemeinderatssitzung erkannt wurde. Jedoch fordern wir als SPÖ kontrolliertes Wachstum, das mit den Kapazitäten unserer Stadt abgestimmt ist. Ebenso fordern wir eine Bedarfserhebung der zukünftig benötigten Kindergarten- und Schulplätze sowie Plätze in der Krabbelstube.
Je früher wir ein Ergebnis haben, desto schneller kann man auf die neue Situation reagieren.
Denn ab Beginn der Planung bis zur Fertigstellung derartiger Bauvorhaben dauert es ca. 2 Jahre!