Hauptinhalt

04.11.2022

Totengedenken am 1. November – Allerheiligen-Tag


 

Wie alle Jahre lud Bürgermeister Deltl wieder zum gemeinschaftlichen Totengedenken auf dem Waldfriedhof ein.

Eine Mitteilung an alle Strasshoferinnen und Strasshofer erging durch die Gemeindezeitung. Wer keine Möglichkeit hatte, selbst zum Friedhof zu kommen, wurde durch die Gemeinde nach Anmeldung von zu Hause abgeholt, hingeführt und danach natürlich wieder nach Hause zurückgeführt.

 

Alle Strasshofer Vereine wurden ebenfalls von der Gemeinde schriftlich eingeladen daran teilzunehmen.

Auch heuer führten die Strasshofer Floristen wieder einen Blumen- und Kranzverkauf direkt beim Friedhof durch.

 

Die Gedenkfeier begann um 14.30 Uhr beim Kriegerdenkmal mit der Kranzniederlegung und wurde anschließend beim Friedhofskreuz fortgesetzt. Die Feier fand bereits zum 68. Mal statt.

Ein besonderer Dank des Bürgermeisters gilt wie immer der Pfarre Strasshof, der Freiwilligen Feuerwehr und dem Musikvereins Strasshof, die die Feierlichkeiten mit gestalteten.