Hauptinhalt

21.02.2022

SPÖ-Bezirksfrauen Bruck/L: Kumpan-Takacs zur neuen SPÖ-Bezirksfrauenvorsitzenden gewählt

Kucharowits übergibt nach zehn Jahren Vorsitz die Staffel


Am vergangen Donnerstag wurde Silvia Kumpan-Takacs mit 98,75% zur neuen Vorsitzenden der SPÖ-Bezirksfrauen Bruck/Leitha gewählt. Nach zehn Jahren Bezirksfrauenvorsitz (von 2012-2018 Bezirk Schwechat, von 2018-2022 Bezirk Bruck/Leitha) übergibt Abgeordnete zum Nationalrat Katharina Kucharowits die Staffel an die neue Vorsitzende. 


"Ich freu mich sehr und gratuliere Silvia Kumpan-Takacs sehr herzlich zu diesem tollen Wahlergebnis. Nach vielen grandiosen Jahren war es Zeit für mich, die Staffel zu

übergeben. Denn es ist Zeit, wie ich finde, für eine neue Frau an unserer Bezirksspitze“, so Katharina Kucharowits.


Silvia Kumpan-Takacs, die letzten Jahre eine Stellvertreterin von Kucharowits und GGRin in Rauchenwarth, sowie Vorsitzende der SPÖ-Rauchenwarth, zeigt sich höchst erfreut

über das in sie getätigte Vertrauen und meint: „Ich laufe weiter mit und für uns Frauen im Bezirk! Danke für diesen tollen Zuspruch und die Unterstützung. Danke Katharina Kucharowits für deine unglaublich freundschaftliche, kompetente und professionelle Staffelübergabe und dein Vertrauen in den neuen Vorstand und

mich.“


Kucharowits sagt „DANKE“ für zehn gemeinsame Jahre, mit vielen tollen Frauen und frauenpolitischen Wegbegleiter*innen, im Einsatz gegen Gewalt an Frauen, für echte

Gleichstellung, gleiche Entlohnung oder der echten Vereinbarkeit von Kind und Job. „Wir waren auf der Straße unterwegs, haben Aktionen gestaltet, Kampagnen

gefahren, Wahlkämpfe bestritten, Diskussionsveranstaltungen abgehalten, uns vernetzt und waren lästig. Immer im Sinne der Frauen. Immer mit dem Ziel, ein

selbstbestimmtes Leben für alle Frauen zu ermöglichen. Ich wünsche dem neuen Team alles Gute und ich weiß, dass dieses Team im Sinne von Johanna Dohnal

feministische Politik von, mit und für Frauen machen wird, denn: „Nur eine Frauenorganisation, die lästig ist, hat ihre Existenzberechtigung“."

"Ich freue mich auf die neue Aufgabe gemeinsam mit vielen Frauen in unserem Bezirk. Ich freue mich auf gemeinsame Ideen, Aktionen und Veranstaltungen, um unserem Bezirk frauenpolitisch weiter so große Bedeutung beizumessen, ganz nach dem Motto: "Die tollsten Frauen sind nicht perfekt, sie sind echt"“, so die neue Vorsitzende Silvia

Kumpan-Takacs abschließend.

Eine erste Aktion unter Leitung der neuen Vorsitzenden wird es bereits rund um den 08. März, dem Internationalen Frauentag geben.

Rückfragehinweis:

Katharina Kucharowits, 066488540919

Silvia Kumpan-Takacs, 06764068679