Hauptinhalt

10.06.2022

Neuer Vorsitzender bei der SPÖ Mitterau-Weinzierl

Zu Neuwahlen kam es dieser Tage im Sektionsausschuss der SPÖ Mitterau-Weinzierl, einer großen Teilorganisation der SPÖ-Stadtpartei Krems.

 

Nach 25 Jahren zog sich das Ehepaar Andrea und Klaus Bergmaier in die zweite Reihe zurück und ermöglichte so eine Verjüngung des Teams.

Neuer Vorsitzender ist nun GR Kemal Yayla, seine Stellvertreterin GRin Jasmina Brdaninovic. Zur Kassierin wurde Anna-Christina Jilek gewählt, ihr Stellvertreter ist Mag. Klaus Bergmaier, der dieses Ehrenamt zuvor fast 25 Jahre innehatte.

Neuer Schriftführer ist Johannes Polzer, der Jüngste im neuen Vorstand.

Schriftführer-Stellvertreter ist Andreas Murhammer, die Kontrolle übernehme DSAin Ulrike Leidenfrost sowie die langjährige Vorsitzende Dipl.-Päd.in Andrea Bergmaier. Die Wahl erfolgte einstimmig, ebenso wie die Entlastung des bisherigen Vorstands.

 

Sowohl die Gemeindemandatar*innen als auch die scheidende Vorsitzende legten einen umfangreichen Bericht über alles, was im Stadtteil in letzter Zeit zum Positiven verändert werden konnte, aber auch über etliche Vorhaben, die es in nächster Zeit umzusetzen gilt. In die ausgiebige Diskussion brachten sich neben so gut wie allen der zahlreiche anwesenden Mitglieder auch die Ehrengäste bei der Versammlung ein, GRin Elfie Kreitner und GR Alfred Friedl, beide von der SPÖ Stein.

 

Auch eine Vorschlagsliste mit Stadtteil-Kandidat*innen zur Gemeinderatswahl wurde erstellt, diskutiert und einstimmig beschlossen.

 

Der neue Vorsitzende GR Kemal Yayla bedankte sich bei allen für die bisherige Mitarbeit, insbesondere natürlich bei seiner Vorgängerin Andrea Bergmaier, und stellte bereits ein Team zusammen, das für die nächsten Veranstaltungen (wie zB das Fest "Kulinarisch in den Sommer" am 4. Juni ab 11 Uhr im Volkshaus Lerchenfeld) verantwortlich zeichnen wird.