Hauptinhalt

19.05.2022

KandidatInnentreffen zur Landtagswahl 2023

 - © c SPÖ Mostviertel/Leeb

Bei der Bezirkskonferenz der SPÖ Amstetten wurde eine attraktive KandidatInnenliste zur Landtagswahl 2023, mit LAbg Bgm Kerstin Suchan-Mayr an der Spitze beschlossen. Um sich bestmöglich vorzubereiten und die wichtigsten Themen für den Bezirk zu erarbeiten, gab es bereits jetzt einen ersten Arbeitstermin. Das Interesse war groß und LAbg Suchan-Mayr freut sich über die gelungene Zusammensetzung und das Engagement der KandidatInnen. „Wir haben ein junges und dennoch erfahrenes und gut abgestimmtes Team. Mit der hohen Zustimmung bei der Bezirkskonferenz gehen wir mit viel Vertrauen und Elan in die bevorstehende Wahl“.


Auch Bezirksvorsitzende LR Ulrike Königsberger-Ludwig, designierte Listenzweite auf der Landesliste ist optimistisch. „Wir haben mit den KandidatInnen eine sehr gute Mischung und auch reichlich Kompetenzen für die anstehenden Themen. Ich sehe der kommenden Wahl zuversichtlich entgegen. Im Team herrscht eine positive Aufbruchsstimmung“.


Themen wie beste Kinderbetreuung, eine optimale Gesundheitsversorgung, aber auch Natur- und Umwelt bis hin zu guten Arbeitsplätzen und besseren öffentlichen Verkehrsmitteln stehen auf der Prioritätenliste der SozialdemokratInnen ganz oben. „An einem genauen Programm für den Bezirk werden wir weiterarbeiten, denn uns geht es vor allem um die Stärkung unseres unmittelbaren Lebensraums und ein gutes Leben für alle Menschen, die hier leben“, so das erste Resümee der KandidatInnen.


Foto (v.l., SPÖ Mostviertel/Leeb): GR Andreas Fröhlich, Bezirksgeschäftsführer Siegfried Köhsler, StR Rafael Mauracher, StR Beate Hochstrasser, LAbg. Kerstin Suchan-Mayr, VzBgm. Armin Bahr, GR Matthias Fischböck, LR Ulrike Königsberger-Ludwig, Marcel Steinkellner, Helmut Novak, GR Katharina Bahr, VzBgm. Gerhard Riegler