Hauptinhalt

07.07.2021

Hundsheim: Trauer um Altbürgermeister Robert Morent

Der Bezirk Bruck/L. trauert um den Hundsheimer Altbürgermeister, betr. Landesschulinspektor f. d. Pflichtschulbereich NÖ i.R, Hofrat Robert Morent, der im 82. Lebensjahr, am Freitag, 2. Juli 2021, verstorben ist.


Robert Morent war von 2000 bis 2008 Bürgermeister in Hundsheim und 1985 bis 1995 Vizebürgermeister. Er war Träger des Goldenen Verdienstabzeichens des Landes NÖ, Träger der Victor-Adler-Plakette der SPÖ, Träger der Floriani-Plakette der NÖ-Landesfeuerwehr und Träger des Ehrenzeichens der Gemeinde Hundsheim.


Robert Morent wurde mit vielen weiteren Auszeichnungen und Ehrungen bedacht die zeigen, wie sehr er sein Tun und Wirken in den Dienst der Menschen gestellt hat.

SPÖ Bezirksvorsitzender, LAbg. Rainer Windholz über den schmerzlichen Verlust: „Robert Morent war ein aufrichtiger Funktionär, ein Vorbild! Ein wahrer Sozialdemokrat mit offenem Ohr bei den Menschen!“


Die Beisetzung findet am Samstag, 10. Juli, 14:30h, Aufbahrungshalle Hundsheim, mit anschließendem Requiem in der Hundsheimer Pfarrkirche, statt.