Hauptinhalt

19.06.2021

Gerlinde Metzger erneut einstimmig zur SPÖ Bezirksfrauenvorsitzenden gewählt

SPÖ Frauenbezirksvorstand Neunkirchen mit 100% bestätigt

 

Bei der Bezirksfrauenkonferenz der SPÖ Bezirksfrauen Neunkirchen, am 18.6., im Steinfeldzentrum Breitenau, wurde GRin Gerlinde Metzger erneut mit 100% zur Bezirksfrauenvorsitzenden wiedergewählt. 

"Ich sehe diese Wahl als Spiegel unserer vergangenen Arbeit und freue mich wirklich sehr über dieses Wahlergebnis. Ich sehe es aber auch als Auftrag, uns weiter für die Frauen im Bezirk einzusetzen, wie zB unsere schon geplanten Kampagnen zur Gewaltprävention. Jede Frau muss frei von Gewalt leben dürfen.“ so Gerlinde Metzger in ihrer Ansprache.

 

Unter den anwesenden Gästen befanden sich neben SPÖ Bezirksparteivorsitzenden, Bgm. Rupert Dworak, der die Konferenz mit seinen Grußworten eröffnete, auch LAbg. Vizebgm. Mag. Christian Samwald und Bundesrätin StRin Andrea Kahofer. Ebenfalls zur Bezirksfrauenkonferenz angereist waren die Landesfrauenvorsitzende LAbg. Elvira Schmidt und die neue Landesgeschäftsführerin der SPÖ Frauen Bgm.in Mag.a Astrid Reiser, sowie die Bezirksfrauenvorsitzende aus Mödling GGR Gabriele Steiner und Bezirksfrauenvorsitzende aus Wr. Neustadt GGR Michaela Binder.

 

SPÖ Landesfrauenvorsitzende, Elvira Schmidt legte bei ihrem Referat für die Anliegen der Frauen, den Focus auf die Wichtigkeit und den Stellenwert der Frauen während der Corona-Krise und die Tatsache, dass Frauen nicht die Systemerhalterinnen sind und waren, sondern sie einfach das System sind! 

 

„Ich freue mich wirklich, mit meinem Team jetzt nach der langen Zeit der Einschränkungen wieder durchstarten zu dürfen und darauf, viele gemeinsame Projekte entwickeln und umsetzen zu können, wie zB unseren bezirksweit bekannten Rock’n Ball der Bezirksfrauen Neunkirchen.“ meinte Metzger abschließend.


Der SPÖ-Bezirksfrauenvorstand im Bezirk Neunkirchen:


Vorsitzende:          GRin Gerlinde Metzger


Stv. Vorsitzende:      BGMin Marion Wedl 

                    Petra Gutleben 

                      Verena Weber


Schriftführerin:         BGMin Doris Kampichler

Stv. Schriftführerin:    StRin Andrea Reisenbauer


Kassierin:            KomRat.in StRin Martina Klengl

Stv. Kassierin:        GRinPetra Kargl


Kontrolle:             GGRin Waltraud Halmer

                      GRin Carina Perner-Reiter