Hauptinhalt

02.07.2022

GemeindeRADausflug Strasshof

 

Am 25. Juni 2022 fand der 16. Radwandertag statt – In diesem Jahr wurde diese Veranstaltung gleichzeitig mit einem Tag der offenen Tür von Gemeindeeinrichtungen durchgeführt.

 

Der Tag der offenen Tür ist eine Veranstaltung der Gemeinde die in periodischen Intervallen stattfindet. Bei dieser Veranstaltung werden immer interessante Neuerungen und Projekte im Gemeindegebiet der Bevölkerung präsentiert. Und sehr viele haben anscheinend auch darauf gewartet, denn bei angenehmen Temperaturen und schönem Wetter kamen insgesamt rund 45 interessierte RadfahrerInnen.

 

Um 13.30 Uhr war Treffpunkt beim Gemeindeamt, um 14 Uhr wurde gemeinsame zum Dr.-Lueger-Platz geradelt, wo die neue Platzgestaltung und der Standort für das neue Denkmal besichtigt wurden. Danach ging es zum neuen Kinderhaus neben dem Kindergarten in der Josef-Drapela-Straße. Von dort fuhren alle zur Schönkirchner Straße zum Standort für den neuen Bauhof der Gemeinde. Über den neuen Geh- und Radweg in der Antoniusstraße ging die Reise zum neuen 7.Kindergarten in der Schulstraße. Anschließend bot sich die Chance daneben das neue Gemeindeamt besichtigen. Dann fuhren alle weiter zur frisch sanierten Denkmallokomotive um die neue Platzgestaltung und Überdachung zu bewundern. Schließlich ließ man bei einem gemütlichen Beisammensein bei der Feuerwehr Strasshof den Radwandertag ausklingen.

                                 

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön vom Bürgermeister an alle Mitwirkenden und –helfenden. Es war wieder ein gelungener und informativer GemeindeRADausflug, der alle TeilnehmerInnen sichtlich begeistert hat. Bürgermeister Ludwig Deltl freut sich schon jetzt auf den nächsten Radwandertag 2023.