Hauptinhalt

01.06.2021

Biedermannsdorf: Volksbefragung bedeutet Aus für Kraftwerk im Grünen

Vzbgm. Josef Spazierer freut sich über die hohe Beteiligung und eindeutiges Ergebnis bei der von der SPÖ initiierten Volksbefragung in Biedermannsdorf zum geplanten Biomasse-Heizkraftwerk um Naherholungsgebiet. „80 Prozent gegen das EVN-Kraftwerk im Grünland sind ein eindeutiges Ergebnis für Vernunft, Natur und Lebensqualität“ kommentiert Vzbgm. Josef Spazierer das Ergebnis. Der Vösendorfer SPÖ-Vorsitzende GR Wolfgang Gratzer ist erleichtert, dass das Kraftwerk im Naherholungsgebiet an der Gemeindegrenze nun Geschichte ist.

 

„Die Sorgen der Bevölkerung und das eindeutige Votum bedeuten das Aus für das Kraftwerksprojekt im Grüngürtel. Ich erwarte mir von der ÖVP im Land, in Biedermannsdorf und In Vösendorf das Ergebnis zu respektieren“, erklärt SPÖ-Bezirksvorsitzender LAbg. Hannes Weninger in einer ersten Stellungnahme auf die Volksbefragung in Biedermannsdorf.



SPÖ initiiert Befragung der Bevölkerung

NEIN zum Biomasseheizkraftwerk

JA zum Schutz der Umwelt in Biedermannsdorf