Hauptinhalt

27.06.2022

Bezirks-SPÖ Tulln bei „100 Jahre Niederösterreich“-Feier

Mit vielfältigem Programm lockte das Bezirksfest rund um das 100-Jahr-Jubiläum des Landes Niederösterreich. Auch eine SPÖ-Delegation rund um Bezirksvorsitzende Bundesrätin Doris Hahn war vor Ort. Hahn sprach im Zuge der Eröffnung persönliche Grußworte an die Menschen im Bezirk und gratulierte „unserem“ Bundesland Niederösterreich zu diesem besonderen Ehrentag. Als erster großer Programmpunkt folgte der freundschaftliche Wettkampf der Gemeinden des Bezirks: Den schlechten Witterungsbedingungen zum Trotz, wurde mit viel Spaß aber auch Ehrgeiz in verschieden Disziplinen um Punkte gerittert. Ziel, Ausdauer und Kraft konnte man etwa beim Körbe werfen, Sägen oder Planking unter Beweis stellen.

Die teilnehmenden Gemeinden waren alle mit Feuereifer bei den Herausforderungen dabei – Bürgermeisterin Marion Török aus Zwentendorf, sogar an vorderster Front: Török war die einzige Ortschefin, die alle Stationen aktiv absolvierte und gemeinsam mit Gemeinderat Christian Marx für Zwentendorf im Bewerb antrat. Für einen Stockerlplatz reichte es zwar nicht ganz, der Freude über das gelungene Fest tat dies jedoch keinen Abbruch.