Hauptinhalt

13.10.2022

75 Jahre NÖ GVV/Amtsjubiläen von Bgm. Rainald Schäfer und Bgm.a.D. Franz Freisehner

Am Abend des 11. Oktober 2022 – auf den Tag genau 75 Jahre nach seiner Gründung – feierte der Verband sozialdemokratischer GemeindevertreterInnen in NÖ (NÖ GVV) in St. Pölten Geburtstag.

 

Rund 300 Gäste, darunter auch eine Delegation der SPÖ Bezirk Gmünd waren dafür in den Saal der AKNÖ gekommen.  Bei den Reden standen, neben dem erfreulichen Jubiläum, aber auch durchaus sehr ernste Themen wie Pandemie, Energiekrise und Teuerung im Mittelpunkt.

Im Rahmen der Veranstaltung wurde Hirschbachs Bürgermeister Rainald Schäfer aus Hirschbach für sein 10-jähriges Amtsjubiläum geehrt und Bürgermeister a.D. Franz Freisehner für 20 Jahre Einsatz für die Gemeinde Brand-Nagelberg. Als erste Gratulanten stellten sich SPÖ Bezirksvorsitzender Michael Bierbach mit seinem Team der Bezirksorganisation Gmünd ein.