Hauptinhalt

14.10.2022

75 Jahre GVV NÖ - Goldinger/Hinterberger danken Mandatar*innen im Bezirk Hollabrunn

Rund 300 Gäste waren in den Saal der AKNÖ nach St. Pölten gekommen um das 75 Jahre Jubiläum des NÖ Gemeindevertreterverbandes zu feiern, darunter Landeshauptfrau-Stellvertreter Franz Schnabl, Landesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig und der Wiener Landeshauptmann Bgm. Michael Ludwig. Bei den Reden standen, neben dem erfreulichen Jubiläum, aber auch durchaus sehr ernste Themen wie Pandemie, Energiekrise und Teuerung im Mittelpunkt. Gastgeber NÖ GVV-Präsident Bgm. Rupert Dworak dankte vor allem den anwesenden Bürgermeister*innen und Gemeinderät*innen für Ihren Einsatz in den vergangenen Jahren zum Wohle der Bürger*innen. Moderiert wurde der Abend von Ö3 Lady Daniela Zeller.

 

Mit von der Partie bei den Feierlichkeiten waren aus dem Bezirk Hollabrunn: GR Gerhard Sklenar, Vgbm. Andreas Höller, Bgm. Andreas Goldinger, GR Ernst Lang, GR Elmar Helletzgruber und SPÖ Bezirks-Chef Hinterberger. Goldinger durfte als einer der 4 Stellvertreter*innen von GVV-Präsident Dvorak gemeinsam mit dem GVV Präsident und den weiteren Stellvertreter*innen die Geburtstagstore von SPÖ Landesgeschäftsführer Wolfgang Kocevar entgegennehmen.

 

Goldinger und Hinterberger ist es ein besonderes Anliegen, den Dank von GVV Präsident Dvorak und SPÖ Chef Schnabl an die SPÖ Gemeinderät*innen und Funktionäre im Bezirk weiterzugeben: „Egal ob als Beisitzer*innen bei Wahlen, beim Zeitungaustragen, bei diversen Veranstaltungen, bei den Sitzungen in den Gemeinden oder beim Aufnehmen und Umsetzen der Anliegen von Bürger*innen – auf die SPÖ Mandatare und Funktionäre im Bezirk ist immer verlasse, dafür sind wir enorm dankbar!“