Hauptinhalt

Mag.(FH) Cornelia Rausch

Cornelia Rausch

Bezirksgeschäftsführerin

Unsere Bezirksgeschäftsführerin:

Mag.(FH) Conny Rausch stammt aus einem politischen Elternhaus. Schon während der Schulzeit engagierte sie sich bei der SPÖ – vor allem den SPÖ Frauen - und den Kinderfreunden.

Sie wurde am 6. Mai 1980 in Wien geboren, besuchte die Volksschule, anschließend das BRG Franz Keimgasse und ab 1995 die HTL in Mödling. Nach dem ersten Studienabschnitt im Bereich Psychologie an der Uni Wien, absolvierte sie im zweiten Bildungsweg berufsbegleitend die Fachhochschule in St. Pölten und schloss dort als Mag.(FH) für sozialwissenschaftliche Berufe 2010 das Studium ab.

Ab 2005 arbeitete sie in der SPÖ Bezirksgeschäftsstelle in den verschiedensten Funktionen, forcierte die Digitalisierung im Bürobetrieb, arbeitete an der Modernisierung u.a. im Bereich der politischen PR, war von 2017 bis 2020 für die Kommunikations- und Medienarbeit für die SPÖ Baden und Mödling zuständig und ist seit Jänner 2021 Bezirksgeschäftsführerin der SPÖ Mödling.

In ihrer Heimatstadt Mödling war sie von 2009 bis 2015 Gemeinderätin und Stv. Parteivorsitzende. Darüber hinaus war sie lange in diversen Mödlinger Vereinen sowie als e.a. Bewährungshelferin beim Verein Neustart tätig. Bei den Mödlinger Kinderfreunden, der „ARGE Chance“ und dem Verein „Das Band“ (zwei sozioökonomische Betriebe) engagiert sie sich nach wie vor.

Als Mutter einer sechsjährigen Tochter weiß sie, welche Herausforderung die Vereinbarkeit von Familie und Beruf mit sich bringt – ein Thema, das für sie ebenso wie Bildung, Chancengerechtigkeit und die Bekämpfung von Armut eine Herzensangelegenheit ist.