Liebe Niederösterreicherinnen und Niederösterreicher!

Die Sozialdemokratie in NÖ widmet sich dem Thema „Wohnen“ unter dem Motto: "4 Viertel, 4 Wände, 1 Plan"

Wohnen ist ein besonderes „Gut“, man kann sich nicht aussuchen, ob man dieses Gut konsumiert oder nicht. Jeder braucht die eigenen vier Wände und ein Dach über dem Kopf. In den letzten Jahren war ich viel in unserem Bundesland unterwegs, habe mit einer Vielzahl von Häuslbauer*innen, Sanierer*innen und auch Mieter*innen gesprochen. Egal wie man wohnt, die einhellige Meinung war, dass es finanziell immer schwieriger wird, sich die eigenen vier Wände zu leisten. Darüber hinaus stehen wir vor einer massiven Herausforderung: dem Klimawandel. Ökonomisch und ökologisch wird es in Zukunft wichtig sein, die richtigen Rahmenbedingungen seitens der Politik zur Verfügung zu stellen. Genau das wollen wir mit dem WohnPROgramm der SPÖ NÖ machen, damit wir uns die eigenen 4 Wände auch in Zukunft sowohl finanziell als auch ökologisch leisten können.

Ich freue mich, Ihnen das WohnPROgramm der SPÖ Niederösterreich vorstellen zu dürfen.

Herzlichst ihr,
LH-Stv. Franz Schnabl
Vorsitzender der SPÖ NÖ

Ich unterstütze das WohnPROgramm der SPÖ Niederösterreich: