AKTION WEIHNACHTEN:  Schenken Sie Hoffnung, schenken Sie Freude, spenden Sie mit uns

Hauptinhalt

Die Weihnachtszeit ist die Zeit des Gebens. Das ist in Zeiten der Krise wichtiger denn je. Um wenigstens ein wenig soziale Wärme zurück zu bringen, haben wir uns die Spendensammelaktion „Aktion Weihnachten“ überlegt, 3 Projekte, die wir gemeinsam mit eurer Hilfe in den Vordergrund stellen und damit finanziell unterstützen möchten.

Machen Sie mit, helfen Sie, spenden Sie, schenken Sie Hoffnung und Wärme!

Nutzen Sie das Spendenformular oder überweisen Sie einfach auf das Konto:

BAWAG PSK AT67 1400 0276 1060 1788

BIC: BAWAATWW

Verwendungszweck:  AKTION WEIHNACHTEN

CLEVER FOREVER: Nachhilfe für armutsgefährdete Kinder

In Österreich sind 324.000 Kinder und Jugendliche bis 19 Jahre armutsgefährdet. Wir wollen mit Bildung die Armutsspirale nach unten durchbrechen und helfen Kinderarmut abzuschaffen.Kinder aus armutsgefährdeten oder armutsbetroffenen Familien erhalten beim Lernservice CLEVER FORVER der Volkshilfe Niederösterreich geförderte Nachhilfe, die Mittel dazu kommen von SpenderInnen und SponsorInnen.
Die Volkshilfe leistet Pionierarbeit und möchte Kindern aus armutsgefährdeten Familien mit einem erfolgreichen Schulabschluss die nachhaltige Teilhabe an der Gesellschaft ermöglichen, alle Kinder sollen die Chance auf ein gutes Leben erhalten und das unabhängig vom Einkommen der Familie.

KIDSNEST: Kinder- und Jugendschutz mit Herz

Unsere Gesellschaft ist oft nicht die heile Welt, die wir uns für unsere Kinder wünschen. Viel zu oft werden Kinder unbemerkt, nicht selten in der eigenen Familie, misshandelt oder missbraucht. Als Kinderfreunde verstehen wir uns als „Anwälte“ der Kinder und Familien: Wir wollen ihnen eine Stimme geben und Möglichkeiten des Schutzes bieten.

Wir treten für eine kinderfreundliche Gesellschaft und für umfassende Kinderrechte ein.

Wir helfen, physische, psychische und sexuelle Gewalt an Kindern und Jugendlichen zu beenden und zu verhindern!

WUNSCHFAHRT: Die Samariter machen Wünsche wahr!

Erstmalig in Österreich ermöglicht der Samariterbund Wunschfahrten für schwer erkrankte Kinder, Jugendliche und Erwachsene in ihrer letzten Lebensphase.

Die Samariter-Wunschfahrt finanziert sich ausschließlich durch Spendenmittel sowie über ehrenamtliche Mitarbeit und ist für den Fahrgast und eine Begleitperson kostenlos.

FundraisingBox Logo