Hauptinhalt

09.06.2022

Wirtschaftsverband Zwettl spendet Decken fürs „Wohnzimma“

 - © Foto: SWV NÖ (v.l.n.r.): SPÖ-Gemeinderat Manfred Atteneder, SWV- und SPÖ-Bezirksvorsitzender KommR Herbert Kraus, Sarah Bayerl-Schwarzinger und SPÖ-Vorsitzender von Groß Gerungs, Stadtrat Kolja Deibler-Kub

Dieses Mal übergab Zwettls SWV- und SPÖ-Bezirksvorsitzender KommR Herbert Kraus insgesamt 10 Decken an Sarah Bayerl-Schwarzinger, Inhaberin des Freibad-Stüberls „Wohnzimma“ in Groß-Gerungs, das Anfang des Jahres neu eröffnet wurde. Begleitet wurde Kraus von SPÖ-Gemeinderat Manfred Atteneder und SPÖ Vorsitzenden Stadtrat Kolja Deibler-Kub.


„Selbstständig zu sein, ist in Zeiten wie diesen nicht einfach. Deshalb möchten wir unsere WirtInnen im Bezirk unterstützen und ein Zeichen der Solidarität setzen – mit roten Decken für kühler Tage und Nächte, damit sich die Gäste wohl fühlen“, erklärt Herbert Kraus die Aktion.


Die Deckenaktion des Sozialdemokratischen Wirtschaftsverbandes (SWV) Niederösterreich geht in die nächste Runde: Der SWV Zwettl verteilte rote Fleecedecken mit der Aufschrift „soziale Heizdecke“.