Hauptinhalt

09.06.2022

Weinviertelschnellstraße: „Asfinag wird mit Planung des dringend notwendigen Auffahrstreifens noch heuer beginnen!“

S3-Weinviertelschnellstraße: im Vorjahr hat die die SPÖ Göllersdorf eine Petition u.a. zur Entschärfung der Auffahrmöglichkeit bei der Tankstelle in Göllersdorf in Fahrtrichtung Hollabrunn gefordert. Bis dato muss man hier an einer Stopptafel stehen bleiben und fährt dann in den Fließverkehr auf der Weinviertelschnellstraße ein. Einen Auffahrt- bzw. Beschleunigungsstreifen wie generell üblich gibt es hier nicht. Diese Situation erschwert das Auffahren auf die Weinviertler Schnellstraße und stellt daher ein unnötige Gefahrenquelle für viele Autofahrer*innen dar. Nach dem die SPÖ Göllersdorf die Petition initiiert hatte und Abg. zum Nationalrat Rudolf Silvan diese Petition im Nationalrat eingebracht hatte, hat die Asfinag zugesagt, die Auffahrt entschärfen zu wollen.


SPÖ Gemeinderat Hinterberger hat nun direkt bei der Asfinag bzgl. des aktuellen Stands der Dinge hinsichtlich der geforderten Verbesserung der Auffahrmöglichkeit nachgefragt. Dabei zeigte sich die Asfinag äußerst kooperativ und hat rasch geantwortet: „Der Start der Planungsarbeiten des Auffahrstreifens (anstatt der Stopptafel) wird noch heuer erfolgen. SPÖ Verkehrssprecher Thomas Dorfner und die beiden SPÖ Gemeinderät*innen Isabella Raberger und Stefan Hinterberger sind erfreut: „Unser Einsatz scheint sich zu lohnen, wir freuen uns über die positive Auskunft der Asfinag und werden weiterhin für mehr Verkehrssicherheit für unsere Bürger*innen am Ball bleiben!“