Hauptinhalt

29.05.2021

Tolles Votum für Martin Peterl

Einen großen Vertrauensbeweis konnte der alte und neue SPÖ-Bezirksvorsitzende von Korneuburg, Martin Peterl, bei der Bezirkskonferenz am 29. Mai 2021 verbuchen: Er wurde mit 94,96 % der Delegiertenstimmen wiedergewählt. Auch seine StellvertreterInnen konnten Ergebnisse zwischen 95 und 100 Prozent einfahren.


Als prominente Gratulanten waren Bundesparteivorsitzende NR Dr. Pamela Rendi-Wagner, Landesparteivorsitzender LHStv. Franz Schnabl und Europaabgeordneter Dr. Günther Sidl angereist - um nur einige zu nennen.


Bezirksvorsitzender Martin Peterl dankte für die beeindruckende Wiederwahl und versprach, sich auch weiterhin für die wirklichen Probleme der Menschen im Bezirk Korneuburg einzusetzen. Peterl sprach den dringend notwendigen Ausbau des öffentlichen Verkehrs an, im Hinblick auf die flächendeckende Einführung des Parkpickerls in Wien. Genauso sprach Peterl über mangelnde Angebote bei der (kostenlosen) Kinderbetreuung, über leistbares Wohnen und über die Abgehobenheit der ÖVP, die gute Ideen und Vorschläge einfach deshalb ignoriert, weil sie von der Opposition kommen. „Hier muss dringen wieder eine bessere und gerechtere Politkultur her“, sagte Martin Peterl.


SPÖ-Bundesparteivorsitzende Dr. Pamela Rendi-Wagner zeichnete in ihrer Rede bei der SPÖ-Bezirkskonferenz Korneuburg ihre Vision für den Weg aus der Pandemie und ein Österreich nach Corona. „Die sozialen und wirtschaftlichen Folgen von Corona werden Österreich noch Jahre begleiten. Gerade jetzt ist die Zeit für mehr Gerechtigkeit, für mehr Anstand und mehr sozialdemokratische Politik. Gezielte Investitionen in unsere heimischen Betriebe sorgen für Aufschwung, der nicht nur einigen wenigen, sondern allen zu Gute kommt. Die SPÖ schlägt dafür den ‚Österreich-Scheck’ vor, ein 1.000-Euro-Gutschein für jeden Haushalt, der bei rot-weiß-roten Betrieben eingelöst werden kann. Das stärkt die Kaufkraft und sichert heimische Arbeitsplätze.“


Rendi-Wagner bedanket sich ausdrücklich beim wiedergewählten SPÖ-Bezirksparteivorsitzenden Martin Peterl für seinen Einsatz für sozial gerechte Politik im Bezirk und gratulierte herzlich.

Landesparteichef LHStv. Franz Schnabl sprach von den Krisen-Gewinnern, den internationalen Großkonzernen, die in Österreich so gut wie keine Steuern zahlen, sehr wohl aber Corona-Förderungen kassiert haben - während z.B. heimische Kaffehäuser noch immer auf die Auszahlung der Fördergelder warten, die ihnen für die Zwangsschließungen zugesagt wurden. „Mit dieser Bundesregierung ist das eine Prozent der Reichsten noch reicher geworden, während alle anderen noch ein böses Erwachen beim Bezahlen der Krisenkosten erleben werden“, befürchtet Schnabl.


Bild (SPÖ,Schingerling):

Bei der Bezirkskonferenz in Stockerau: StR Bezirksgeschäftsführer Heinz Scheele, die jüngste Stadträtin Österreichs Samira Mujkanovic, Landesparteichef LHStv. Franz Schnabel, Bundesparteivorsitzende NR Dr. Pamela Rendi-Wagner, Vizebürgermeister Othmar Holzer, Bezirksvoristzender StR Martin Peterl und GR Manvinder Pal Gill,


Mehr Fotos auf der facebook-Seite SPÖ Bezirk Korneuburg