Hauptinhalt

09.06.2022

SPÖ Waldenstein stellt Weichen neu

Bei der SPÖ Waldenstein ging unter Beisein von Nationalrat Rudolf Silvan, dem Bezirksvorsitzenden Michael Bierbach die turnusmäßige Jahreshauptversammlung über die Bühne. Mit 100 Prozent der Stimmen wählten die Mitglieder Dominik Pauer an die Spitze der SPÖ Waldenstein und somit zum jüngsten Ortsparteivorsitzenden im Bezirk Gmünd.


Weiters wurden Adelheid Maier und Florian Kocaget einstimmig in den Vorstand gewählt.


Der neu gewählte Vorsitzende bedankte sich für das entgegengebrachte Vertrauen und hofft auf eine gute Zusammenarbeit. „Um die Zukunft produktiv gestalten zu können, müssen wir gemeinsam einen Weg finden, um aktiv und kreativ an der Weiterentwicklung diverser Themen zum Wohl unserer Gemeinde zu arbeiten“ so Pauer.


NR Rudolf Silvan der als Gastreferent anwesend war betonte die Wichtigkeit der Sozialdemokratie für Österreich und referierte über die aktuelle politische Situation im Bund mit den Schwerpunkten Teuerung, Pflegenotstand und dem mangelnden Entgegenwirken der schwarz/grünen Bundesregierung.


Zum Abschluss der Sitzung folgte eine offene Diskussionsrunde über das allgemeine politische Alltagsgeschehen und die Ehrungen lang gedienter Mitglieder.