Hauptinhalt

16.07.2021

SPÖ sportlich beim Wirt

„In der Öffentlichkeit gesehen zu werden und jederzeit für die BürgerInnen ansprechbar zu sein, das ist mir überaus wichtig“, sagte Vizebürgermeister Othmar Holzer beim ersten Abend unter dem Motto „SPÖ beim Wirt“ in der Sportlounge Alte Au in Stockerau.


Es war dies der Startschuss für eine monatliche Serie von SPÖ-Abenden bei diversen Wirten in der ganzen Stadt, um in lockerer Atmosphäre mit Menschen über ihre Anliegen und über die Stadtpolitik reden zu können. Anwesend sind dabei neben dem Vizebürgermeister auch zahlreiche SPÖ-Stadt- und Gemeinderäte, sodass auftauchende Fragen sofort kompetent beantwortet werden können - sei es zu den Sommerspielen oder einer neuen Stromleitung – wie beim ersten Abend am 15. Juli in der Sportlounge.


„Bügernähe ist für uns mehr als nur ein Wort. Daher die lockeren Abende bei diversen Wirten, um keinerlei Hemmschwellen aufkommen zu lassen und jederzeit ansprechbar zu sein. Und wenn der Nebeneffekt ist, dass wir die Stockerauerinnen und Stockerauer damit auch animieren, wieder mehr auszugehen und den Gastronomen der Stadt so Umsätze zu bringen, dann ist dies ein doppelter Nutzen unserer Aktion“, betonte Stadtparteivorsitzender und Kulturstadtrat Heinz Scheele.


Foto (Schingerling):

SPÖ beim Wirt mit (v.l.n.r.) Rudolf Steinböck, Daniel Pollak, Samira Mujkanovic, Claudio Kukla, Othmar Holzer, Birgit Gerhart, Thomas Salway, Heinz und Edith Scheele sowie Adi Osmanovic.