Hauptinhalt

07.09.2021

SPÖ Schawarzenau setzt Zeichen für mehr Sicherheit am Schulweg

Jetzt beginnt für die Schulkinder wieder der Ernst des Lebens, viele besuchen zum ersten Mal den Kindergarten oder die Schule. Sind es in den ersten Tagen noch die Eltern oder Großeltern die für Sicherheit sorgen, müssen viele der Schulkinder schon bald alleine den Weg von Zuhause in die Schule und zurück meistern. Wenn Kinder die Straße überqueren möchten, kommt es oft zu Missverständnissen zwischen ihnen und den Fahrzeuglenkern. Gerade in Schwarzenau wo die stark befahrene B2 durch die Gemeinde führt ist ein Gefahrenpotential immer gegeben.


„Mit dieser Aktion die am 7. September vor der Volksschule Schwarzenau gestartet wurde wollen wir alle Autofahrer bitten, verstärkt auf die Kinder zu achten. Denn nach wie vor sind die Kinder die schwächsten Verkehrsteilnehmer/innen und somit hat hier Sicherheit und Rücksichtnahme die oberste Priorität“ so die Vorsitzende der SPÖ Schwarzenau GRin Doris Widhalm.


Zeitgleich wurden alle Schul- und Kindergartenkinder mit einem Frühstückskipferl von der SPÖ Schwarzenau belohnt.