Hauptinhalt

06.09.2022

SPÖ im Bezirk Hollabrunn trauert um NR a.D. Ökonomierat Josef Pfeifer

Das Josef-Pfeifer-Haus trägt Trauerflor! Sein Namensgeber verstarb heute im Alter von 89 Jahren.


Wir geben zutiefst betroffen das Ableben unseres Ehrenvorsitzenden Ökonomierat Josef Pfeifer bekannt. Er war von 1967-1987 Bezirksvorsitzender der SPÖ und 1966 bis 1988 Abgeordneter zum Nationalrat. Dort vertrat er auch die Anliegen der SPÖ Bauern, deren Landes- und Bundesvorsitzender er in dieser Zeit war. Von 1975-1995 war Sepp Landeskammerrat in der Landwirtschaftskammer NÖ. Später leitete er über 12 Jahre die Geschicke des Pensionistenverbandes als Bezirksobmann.


Die beiden SPÖ Bezirksvorsitzenden Richard Pregler und Stefan Hinterberger haben das Ableben von Nr. a.d. Ehrenvorsitzenden Josef Pfeifer mit großer Trauer zur Kenntnis genommen: "Josef Pfeifer wird weiterhin ein Teil der Hollabrunner Bezirkspartei sein. Seinen Sinn für Gerechtigkeit, sein soziales Engagement und vor allem seinen Einsatz für die Bürger*innen im Bezirk Hollabrunn werden wir nie vergessen!"


Die SPÖ Bezirkorganisation Hollabrunn ist dankbar für alles, was Sepp für die Menschen und die Sozialdemokratie geleistet hat. Er wird vielen weiterhin ein großes Vorbild bleiben. Unser volles Mitgefühl gilt der Familie!


Das Begräbnis findet am Freitag, 16. September 2022 um 14 Uhr in der Pfarrkirche Platt statt.