Hauptinhalt

05.05.2022

SPÖ Groß-Siegharts feiert 1. Mai: „Tag der Arbeit wichtiger denn je!“

Zur großen Freude der zahlreichen AktivistInnen und BesucherInnen, konnten nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause die Feiern zum 1. Mai der SPÖ Groß-Siegharts wieder stattfinden – allerdings in neuer Art und Weise. In gewohnter Manier dienen die Feierlichkeiten zum Tag der Arbeit nicht nur dem Austausch, sondern vor allem einem: Dem Aufzeigen sozialer Missstände in unserer Gesellschaft.


Bei den „Gesprächen zum 1. Mai“ wurden Themen wie steigende Lebenshaltungskosten, Energiepreise, Mieten, Pflege bzw. Gesundheit besprochen.


Die Bedeutung des 1. Mai für die Sozialdemokratie und die Arbeiterbewegung war und ist von unschätzbarem Wert. So fanden viele Errungenschaften des Sozialstaates und der Gesellschaft ihren Anfang am Tag der Arbeit. „Heute sind wir sichtbar und versammeln uns auf den Straßen und Plätzen im Land – aber auch an allen anderen Tagen des Jahres kämpfen wir SozialdemokratInnen für die Rechte der arbeitenden Menschen und für mehr soziale Gerechtigkeit!“ gibt sich der Vorsitzende Kopecek Christian abschließend kämpferisch.