Hauptinhalt

15.07.2021

SPÖ-Bezirkschef KommR. Herbert Kraus ist neuer Vorsitzender des GVV im Bezirk Zwettl

Der Sozialdemokratische GemeindevertreterInnenverband (GVV) im Bezirk Zwettl hat einen neuen Vorsitzenden. Bei der Bezirkskonferenz der SPÖ-GemeinderätInnen am 14. Juli im Gasthaus Haider in Rudmanns wurde Gemeinderat Herbert Kraus aus Arbesbach mit 100 Prozent von den rund 50 Delegierten zum neuen Vorsitzenden gewählt. Kraus folgt Josef Kromsian, der seit 2004 an der Spitze des GVV stand, in dieser Funktion nach.


Der Präsident des GVV NÖ Bürgermeister Rupert Dworak bedankte sich bei Josef Kromsian für seine langjährige engagierte Tätigkeit und Freundschaft. „Josef war ein gewissenhafter Bezirksvorsitzender, welchen ich in den vielen Jahren unserer Zusammenarbeit kennen und auch als Freund schätzen gelernt habe“ so Dworak.


„Ich freue mich auf meine neue Aufgabe. Die Förderung und Unterstützung unserer 23 Gemeinderatsfraktionen im Bezirk sowie die Abhaltung von regelmäßigen Betreuung und Seminaren zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung unserer GemeinderätInnen sind mir besondere Anliegen.“, so Kraus in seiner Antrittsrede.

„Mit Herbert Kraus haben die sozialdemokratischen GemeinderätInnen im Bezirk Zwettl wieder einen engagierten und erfolgreichen Funktionär an die Spitze ihrer Interessenvertretung gewählt”, gratulierte GVVNÖ – Präsident Bgm. Rupert Dworak.


Im Rahmen der GVV-Bezirkskonferenz wurden auch zahlreiche GemeinderätInnen, welche aus dem Gemeinderat ausgeschieden sind, für ihr Engagement in der Kommunalpolitik geehrt. GVVNÖ Präsident Bgm. Rupert Dworak ehrte gemeinsam mit dem neuen GVV- Bezirksvorsitzenden Herbert Kraus 9 ehemalige GemeindemandatarInnen.


Bei der GVV-Bezirkskonferenz im Gasthaus Haider in Rudmanns wurden von den Delegierten die Weichen für Zukunft des Gemeindevertreterverbandes im Bezirk Zwettl gestellt. Herbert Kraus wurde mit 100 Prozent zum neuen Bezirksvorsitzenden gewählt!