Hauptinhalt

19.07.2022

SPÖ Bezirk Bruck/L: Maschl fordert Regierung in Sachen Sprit-Preis auf, endlich zu handeln!

SPÖ Bezirksvorsitzender, Bgm. Jürgen Maschl: Spritpreis in lichten Höhen, Versorgungsengpass bei Diesel – Maschl fordert die Regierung auf, endlich zu handeln!

 

Jürgen Maschl: „Was muss noch alles passieren, bis die Regierung gegen die Teuerung an den Zapfsäulen einschreitet? Nicht nur, dass der Spritpreis jeden Tag eine neue Überraschung bietet, dass man jeden Tag genau rechnen muss, ob sich das notwendige Pendeln zur Arbeit noch finanzieren lässt, droht uns nun neues Ungemach in Form einer Treibstoffknappheit!“

 

Dieser Tage, wie aus den Medien zu erfahren war, erhielt Klimaministerin Gewessler einen warnenden Brief vom OMV-Vorstand, der ernsthafte Versorgungsengpässe bei Diesel und Kerosin in Aussicht stellt. Wir nehmen doch alle nicht an, dass die Regierung wissentlich mit der Spritversorgung der Menschen fahrlässig umgeht?

 

Apropos Sprit und der Preis an den heimischen Zapfsäulen: Wir fragen uns alle, wie es sein kann, dass die Mineralölindustrie dieser Tage, in denen der Spritpreis so hoch ist wie nie, satte Gewinne einfahren kann, während die Menschen unter dem Preisdruck stöhnen. Wer streift hier das Geld ein? All diese Fragen hätten wir gerne rasch beantwortet und vor allem entlastende Gegenmaßnahmen gespürt!

 

Maschl: „Wir als SPÖ drängen schon längst auf eine Spritpreisdeckelung und fordern daher einmal mehr mit Nachdruck, dass sich die Regierung endlich der Sorgen und Nöte der Menschen annimmt, schnell und effektiv!“